Keine verbindung mehr zum Drucker nach Update
Ich bin neu hier und stehe gerade vor einem Problem.
Auf meinem Atmat Galaxy 600 ist Repetier 0.91.2 installiert und ich habe mich verleiten lassen den Update Knopf zu drücken (0.91.51 minor Bug fixes)
Repetier hat danach neu gebootet und seither ist der Drucker nicht mehr erreichbar.
Alle 2 Sekunden kommt die Meldung Verbindung verloren.
Kann ich da wieder irgendwie zurück?
Oder wie kann ich die richtige Verbindungseinstellung heraus finden?
Alternativ würde ich auch eine neue SD Karte mit der aktuellen Repetier Software installieren.
Kann ich mir von der alten SD Karte die Druckerkonfiguration kopieren und auf dem neuen einlesen?
Comments
Ich nehme an du hast 0.94.0 installiert da 0.91.51 nicht existiert. Oder ist das eine spezielle atmat version? Die haben ja eine angepasste version auf ihren Druckern. Dazu kann ich dann nicht viel sagen.
Nur damit ich das richtig verstehe es ist der Drucker der die Verbindung verliert und nicht browser->server?
Es gibt da ein neues Feature um drucke zu retten aber das führt offenbar manchmal dazu das keine Verbindung zustande kommt. Versuche das Gerade mit einem Prusa der das Problem hat bei einem Reset nicht mehr zu verbinden bis ich noch mal reset drücke. Keine Ahnung ob das mit deinem Problem vergleichbar ist.
Du kannst jedenfalls normalerweise einfach die alte version zurück spielen und installieren. Bei unserer reicht wenn du dich per ssh einloggst:
wget url-alte-version
sudo dpkg -i Datei.deb
Link und Paket anpassen. Mit den Atamat änderungen bin ich nicht sicher was dann passiert, die kenn ich nicht.
Unser image mit deiner Konfigurationsdatei sollte gehen aber falls die eigene Änderungen drin haben wirst du die verlieren. Ist dann halt die unbranded Version.
Was man versuchen kann ist Drucker in printers deaktivieren, kurz warten und aktivieren. Das hilft manchmal bei einer reset schleife.