Keine verbindung mehr zum Drucker nach Update

Ich bin neu hier und stehe gerade vor einem Problem.
Auf meinem Atmat Galaxy 600 ist Repetier 0.91.2 installiert und ich habe mich verleiten lassen den Update Knopf zu drücken (0.91.51 minor Bug fixes)
Repetier hat danach neu gebootet und seither ist der Drucker nicht mehr erreichbar.
Alle 2 Sekunden kommt die Meldung Verbindung verloren.

Kann ich da wieder irgendwie zurück?
Oder wie kann ich die richtige Verbindungseinstellung heraus finden?

Alternativ würde ich auch eine neue SD Karte mit der aktuellen Repetier Software installieren.
Kann ich mir von der alten SD Karte die Druckerkonfiguration kopieren und auf dem neuen einlesen?

Comments

  • Auf der Home Seite kann man Drucker Konfigurationen herunterladen, dass ist kein Problem.

    Ich nehme an du hast 0.94.0 installiert da 0.91.51 nicht existiert. Oder ist das eine spezielle atmat version? Die haben ja eine angepasste version auf ihren Druckern. Dazu kann ich dann nicht viel sagen.

    Nur damit ich das richtig verstehe es ist der Drucker der die Verbindung verliert und nicht browser->server?
    Es gibt da ein neues Feature um drucke zu retten aber das führt offenbar manchmal dazu das keine Verbindung zustande kommt. Versuche das Gerade mit einem Prusa der das Problem hat bei einem Reset nicht mehr zu verbinden bis ich noch mal reset drücke. Keine Ahnung ob das mit deinem Problem vergleichbar ist.

    Du kannst jedenfalls normalerweise einfach die alte version zurück spielen und installieren. Bei unserer reicht wenn du dich per ssh einloggst:
    wget url-alte-version
    sudo dpkg -i Datei.deb

    Link und Paket anpassen. Mit den Atamat änderungen bin ich nicht sicher was dann passiert, die kenn ich nicht.
  • Repetier verliert die Verbindung zum Drucker.
    Auf dem Touchdisplay am Druker bleiben die oberen Symbole erhalten, die unteren verschwinden im 3-4 Sekundetakt und kommen dann wieder.
    Gibt es irgendeine Einstellung die dieses Verhalten verursachen kann?

    Wenn ich am Ducker auf Info gehe, kommt 0.91.2. In der Zeile darunter Update 0.91.51.

    OK das mit ssh versuch ich morgen, könnte mir aber vorstellen, dass Atmat hier ein eigenes Passwort drin hat.

    Wenn das nicht funktioniert, werde ich die neue SD Karte mit 0.94 nehmen und die Konfig von der alten installation einspielen und hoffen dass es geht.


  • 0.91.51 ist dann eine atamat version die von denen bereit gestellt wird und nicht von uns. Das ist auch die vorgesehene Arbeitsweise wenn man eigene Branded versionen mit evtl. eigenen Erweiterungen macht.

    Unser image mit deiner Konfigurationsdatei sollte gehen aber falls die eigene Änderungen drin haben wirst du die verlieren. Ist dann halt die unbranded Version.

    Was man versuchen kann ist Drucker in printers deaktivieren, kurz warten und aktivieren. Das hilft manchmal bei einer reset schleife.
  • Passwort passt nicht.

    Ich habe jetzt die neue SD mit 0.94 drin, Verbindung zum Drucker funktioniert.
    Bin jetzt gerade am schauen was geht und was nicht.

    Temp Graph bleibt leer ich kann da auch nichts auswählen.
    Wo kann ich das konfigurieren?
  • edited June 18
    Mein Fehler, nach Neustart siehts gut aus.
    Werde jetzt mal was drucken.
  • Es gibt Probleme beim Drucken.

    ich hatte zum Testen ein Benchy, bei 22mm Höhe kam es zum Filament Stau (das Fillament hat sich auf 2.2mm aufgepresst)
    2. Versuch genau wieder bei 22mm Stau, auch wieder aufgepresst. Musste den Druckkopf zerlegen und mit 2mm Stift das Filament ausdrücken.

    Mir ist auch aufgefallen, dass während dem Druck die Lüfterleistung von 20% auf 86% springt, obwohl im Gcode nur 20% drin steht. Der Lüfter könnte die Düse auskühlen und zum Stau führen. Aber warum jedes mal an der gleichen Stelle.
    Habe jetzt ein anders Teil zum Testen, mal sehen ob es an der gleichen Höhe abbricht.
  • Stau ist kein server Problem denke ich. Das mit dem Lüfter kannst du in 0.94.0 ignorieren. Durch einen bug führt setzen einer Temperatur dazu das der Server eine andere Lüftereinstellung denkt zu haben. Ist in 0.94.1 bereits behoben.
Sign In or Register to comment.