[0.94] Reset, Kamera, Timelapse

Der Prusa i3 MK3s wird als angeschaltet angezeigt obwohl er aus ist. Dies war mit 0.93.1 nicht so.
Timelapseaufnahmen sind nicht möglich.
Nach Neustart werden die Kameras sogar vergessen und ich muss sie dem Drucker neu zuordnen. Per USB-Hub angeschlossen wenn das als Information hilft.
Der Reset über das Bedienfeld des Druckers lässt denn Drucker nicht wieder komplett Neustarten, das Display bleibt stehen. Über den Repetier-Server via Emergency-Stop lässt sich das jedoch lösen.

Ich bin enttäuscht vom Update und würde gern wieder zurück auf 0.93.1, damit war ich sehr zufrieden. Ich habe ein Backup der Daten vom 0.94 über Repetier-Monitor gemacht - wie kann ich das auf einen 0.93.1 zurückspielen?

Comments

  • Das mit dem Timelapse hab ich auch schon gemerkt. In 0.94.1 beta bereits behoben plus verbesserung das er die Bilder nach dem Umwandeln löscht um platz zu sparen.

    > Der Reset über das Bedienfeld des Druckers lässt denn Drucker nicht wieder komplett Neustarten, das Display bleibt stehen.
    Merkwürdig. Hab ich bei den anderen Druckern so nicht gesehen. Vermutlich eine wechselwirkung mit neuen Druck nach usb Trennung fortsetzen Funktion. Muss ich untersuchen.

    Du kannst alte version einfach wieder drüberspielen. Runterladen und mit
    sudo dpkg -i paket.deb

    installieren.
  • Das Problem mit dem Reset habe ich auf zwei Geräten. Prusa und Zaribo. Und ich weiß von einem zweiten Fall bei dem es ähnlich ist. Welche Drucker kann ich nicht sagen.

    Danke für die Info zum zurückspielen. Ich weiß bloß noch nicht ganz wie das mit dem Download gehen soll. Habe den Raspberry 4 in Gebrauch und da gerade etwas knapp an Wissen.
  • Erledigt, habs einfach mal mit nem zweiten Pi getestet. Funktioniert. Morgen nach dem Druck setzt ich den Produktiven zurück
Sign In or Register to comment.