Temperatur Anzeige

Moinmoin,

ich habe mal eine Frage zur Temperaturanzeige.
Wenn ich die Drucktemperatur auf 220C° einstelle (PETG) wird mir über Repetier Server nur 205C° angezeigt.
In der Druckersoftware ist #define HEATER_0_MAXTEMP 260 hinterlegt.
Ich konnte im Forum nix dazu finden.


Meine Hard/Software:
Marlin 2.0.x
RepetierServer Pro 0.92.2
Board SKR V1.4 Turbo

MFG 3DNoob




Comments

  • Im server in den Extrudereinstellungen in der Druckerkonfiguration gibt es auch eine maximale Temperatur. Möglicherweise ist die überschritten? Wobei das eigentlich nur für die Skala beim einstellen gilt. Gcodes werden dadurch nicht geändert.

    Evtl mal in der Konsole M105 Filter und ack ausschalten und sehen was passiert wenn du
    M104 S220
    sendest. Wenn es so gesendet wird und dann in der Antwort der Firmware auf /205 reduziert wurde liegt es an der Firmware. Wenn Bei M104 eine andere Temperatur gesendet wird ist es der Server. Frag eist auch wie hast du die Temperatur eingestellt in diesem Fall?
  • Moinmoin,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Das mit M105 und M104 habe ich ausprobiert, keine Änderung des Verhaltens.
    Die Firmware habe ich nochmal geprüft, wie gesagt #define HEATER_0_MAXTEMP 260.
    Die Temp wird über Cura 4.5.0 vorgeben.
    Ich werde die Firmware nochmal überarbeiten und neu Aufspielen, gebe dann Rückmeldung ob sich was geändert hat.

    MFG 3DNoob


  • Was du willst ist die eine Sache, aber was im gcode steht und gesendet wird das andere. Darum ja der Test mit der Konsole damit du es direkt siehst.
  • Moinmoin,

    hat sich erledigt, bin dann endlich mal dazu gekommen die Software (Board) neu auf zu spielen.
    Läuft so wie es soll.
    Scheinbar hat sich beim Aufspielen der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Vielen Dank für die Unterstützung

    MFG
Sign In or Register to comment.