IP Kamera empfehlung
Moin zusammen,
ich habe mir eine IP Kamera geholt. Damit ich meine ganzen Drucker überwachen kann. Dafür bräuchte ich 12 Kameras. Zum Testen habe ich mir von Kobert Goods die K26 gekauft, da in der Beschreibung mjpg stand. Jedoch gibt es nicht die Möglichkeit, an den reinen Stream zu kommen über die Webseiten. Zu dem muss ein Passwort verwendet werden.
Hat einer zufällig eine Empfehlung für eine Empfehlung für eine günstige IP Kamera? LAN oder WLAN ist egal.
ich habe mir eine IP Kamera geholt. Damit ich meine ganzen Drucker überwachen kann. Dafür bräuchte ich 12 Kameras. Zum Testen habe ich mir von Kobert Goods die K26 gekauft, da in der Beschreibung mjpg stand. Jedoch gibt es nicht die Möglichkeit, an den reinen Stream zu kommen über die Webseiten. Zu dem muss ein Passwort verwendet werden.
Hat einer zufällig eine Empfehlung für eine Empfehlung für eine günstige IP Kamera? LAN oder WLAN ist egal.
Comments
http://user:passwort@ip/urlrest
baut den Pfad ein. Wenn die eine Weboberfläche haben kann man meist mit rechter Maustaste Bild in neuem Tab öffnen die korrekte URL herausbekommen.
Ich hab so eine billige IP Camera von Wansview aber die gibt es wohl nicht mehr. 640x480 Pixel.
Ein Problem ist das MJPG recht viel Bandbreite benötigt, insbesondere in HD. Weiß nicht ob die alle noch MJPG unterstützen oder ein echtes Videoformat nutzen. Dir muss aber klar sein das wenn alle 12 über einen Server gleichzeitig aktiv sind der Netztraffik enorm sein wird. Nicht das du alle gleichzeitig sehen kannst außer mit 12 Fenstern. Immer nur einer oder ein paar aktiv sollte kein Problem sein.
Habe die C270.
Den Einzelbild Stream konnte ich jetzt herausfinden. (http://admin:admin@192.168.178.70/tmpfs/auto.jpg)
Ansonsten scheint auf den Webseiten nur Flash, rtmp und das Plugin DHiMPlayer benutzt zu werden.
Den einzigen Link, den ich gefunden habe ist dieser:
rtmp://"+ip+":"+rtmpport+"/flash/"+streamnum+":"+name0+":"+password0
übersetzt: rtmp://192.168.178.70:1935/flash/11:admin:admin
Über den VLC Player kann ich darauf zugreifen.
Ich bin fast alle MJPG url Kombinationen durchgegangen mit dem VLC Player. So langsam glaube ich, das die Kamera doch kein MJPG kann.
Ein Vorteil ist momentan jedoch, ich kann auf unterschiedliche Bild Auflösungen zugreifen. Der Zeitraffer läuft mit 1280x720 und der Live Stream auf 640x480
Irgendwie stört es mich, dass ich alles ausser den RepetierServer aufm Pi habe... Das fühlt sich falsch an. Der gehört dahin. Die Videodatein allerdings die gehören aufs NAS weil ein Druck schnell mal 60GB haben kann...
Allerdings 60GB für einen Druck ist viel. Wie viel Bilder machst du da? Ich mach ja immer eins pro layer das reicht mir vollkommen.
Settings steht auf Alle1Layer Bildrate 30fps Bitrate 1000
Aber der macht dann halt ein Video - so ist mir damals der Pi zugelaufen
Das waren meine Einstellungen bisher:
Mache n Backup und versuch es dann zu fixen
Bin von motion zu mjpg-streamer gewechselt.