Kein sichtbarer Mauspfeil
Hallo,
nach dem nun mein Server läuft und auch das Display nutzbar ist, habe ich jetzt schon diverse Mäuse versucht anzuschließen. Diese Mäuse laufen mit anderen Images einwandfrei am Pi. Mit dem Repetier funktioniert es leider nicht. Die Maus löst bei Mausklick ab und zu aus, ist aber nicht kontrollierbar wo. So habe ich leider keine Chance das System über den Server zu steuern. Hat jemand eine Idee was zun ist?
Vielen Dank
nach dem nun mein Server läuft und auch das Display nutzbar ist, habe ich jetzt schon diverse Mäuse versucht anzuschließen. Diese Mäuse laufen mit anderen Images einwandfrei am Pi. Mit dem Repetier funktioniert es leider nicht. Die Maus löst bei Mausklick ab und zu aus, ist aber nicht kontrollierbar wo. So habe ich leider keine Chance das System über den Server zu steuern. Hat jemand eine Idee was zun ist?
Vielen Dank
Comments
nano .bashrc
eingeben. Ganz am ende steht
if ! pgrep "xinit" > /dev/null
then
sudo chmod 660 /dev/tty*
xinit -- -nocursor 2> /dev/null > /dev/null &
fi
Entferne das -nocursor und nach dem reboot sollte dein Mauszeiger da sein.
ssh rasp-config
eingeben. Dann Boot Options->B1->B2
auswählen und danach sollte es wieder klappen.
repetier-setup
einstellen. Da gibt es auch einen Menüpunkt für den mauszeiger ob er unsichtbar, immer sichtbar oder nur beim bewegen sichtbar sein soll. Kann man auch direkt über Globale Einstellungen->Terminal aufrufen. Da wird es automatisch nach dem Login gestartet.