//callback_pf error

edited December 2019 in Questions & Answers
habe seit gestern einen neuen drucker (tronxy x5sa pro). der läuft als 2 drucker am repetier server. wenn ich diesen verbinden und G28 Senden bekomme ich immer den fehler //callback_pf error. macht das was aus oder kann mann da was ändern das das nicht mehr kommt 

hier mal ein Auszug aus dem Terminal

14:54:31.224: N27 G28
14:54:41.276: wait (6)
14:54:43.286: Warning: Seems like we missed a ok - continue sending.
14:54:47.306: wait (3)
14:54:47.897: ok N:27
14:54:47.897: Resend:28
14:54:47.908: //callback_pf error

MFG Raabi

Comments

  • Die Meldung kommt von der Druckerfirmware, kann daher nicht sagen was die sagen will.
    Log ist offenbar nicht vollständig ansonsten verstehe ich das Resend: 28 nicht. Die "wait" kommen mir komisch vor. Normalerweise heist wait ja "hab nichts zu tun, sende nächsten Befehl". Hier scheint es aber als ob "wait" sagen will das firmware noch beschäftigt ist, was laut Protokol eigenlich "busy:" sein sollte. Hatte schon mal einen Drucker im Forum gesehen wo die das falsch eingebaut haben in der Firmware.

    In dem Fall im server Installationsverzeichnis die Firmwarebeschreibung in firmwares marlin.xml kopieren und
    <response type="emptyQueue" value="1">^wait$</response>
    ersetzen in 
    <response type="resetTimeout" value="1">^wait$</response>
    Server neu starten und dann den neuen Firmwarenamen verwenden. Dann sollte er zumindest nicht mehr auf die falschen "wait" reagieren. Möglicherweise verschwindet dann auch der andere Fehler.

  • Habe selbes Problem.
    Was war die lösung?
Sign In or Register to comment.