Fernzugriff
Ich habe den Fernzugriff auf Repetier-Server ausprobiert.... leider ohne Erfolg.
Von aussen ist der Server leider nicht erreichbar. Portweiterleitung ist definiert, WAN blocking beim Router deaktiviert.
Ich habe das Gefühl, dass ich den Router noch nicht richtig konfiguriert habe. Leider aber keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll...
Von aussen ist der Server leider nicht erreichbar. Portweiterleitung ist definiert, WAN blocking beim Router deaktiviert.
Ich habe das Gefühl, dass ich den Router noch nicht richtig konfiguriert habe. Leider aber keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll...
Comments
Geht aber nicht mit DS Light weil da von außen die port nummern nicht 1:1 zugeordnet werden, da man sich mit anderen eine IPv4 teilt.
Besser weil sicherer wäre am route ein VPN einzurichten und sich darüber mit zuhause zu verbinden. Dann sieht man den Drucker unter der üblichen IP. Viele Route runterstützen bereits selbst VPN.
Irgendetwas scheine ich übersehen zu haben...
TCP: 3344 - 3344 auf 3344 - 3344 für IP/Gerät auf dem Server läuft. Damit kann ich drauf zu greifen. Bei deinem Router sollte das sinngemäß auch so gehen. Wenn der Server auf Windows läuft kann es aber sein das deine Firewall das blockiert weil es von außerhalb des Netzes kommt. Nur so als Idee für die Ursache.
Da es ja jetzt funktioniert was ist das Problem? Hört sich zumindest so an als ob irgend etwas noch nicht klappt?
Wenn ich von einem fremden Netzwerk zugreifen will, gehts leider nicht. Kommt Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
User habe ich angelegt...
In der WebGui Einstellungsseite beim Punkt WLAN kann man die Kabelgebundene Verbindung definieren. Dort werden aber die Einstellungen nicht übernommen und es ist weder automatisch noch manuell aktiviert...
Muss dort eine Einstellung vorgenommen werden? Welche Bedeutung hat die?
Ich frage mich aber ob du wirklich eine eigene statische ip host oder sie doch mit anderen teilst (DS Lite). Bei ds lite sind die im internet sichtbaren portnummern leider nicht die gleichen, was es unmöglich macht von außen so zuzugreifen.