Probleme beim Flashen eines anycubic i3 mega
Hallo, ich versuche nun schon seit Stunden auf meinem Anycubic i3 eine neue Marlin Version zu flashen. Ich hab den repetier Server Pro im Einsatz und habe auch schon alle Boards ausprobiert.
In der config hab ich auch schon die baudrate auf 250000 gestellt aber ohne erfolg.
Was kann ich da noch machen?
Schöne Grüße vom Bodensee
Renado
In der config hab ich auch schon die baudrate auf 250000 gestellt aber ohne erfolg.
Was kann ich da noch machen?
Schöne Grüße vom Bodensee
Renado
Comments
Kann man denn nicht direkt über repetier Server die Firmware flashen?
Trenne Druckerverbindung
/usr/local/Repetier-Server/modules/firmware/bin/avrdude: Zeile 4: /usr/local/Repetier-Server/modules/firmware/bin/avrdude_bin: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Hochladen beendet
Druckerverbindung wieder herstellen ...
Firmware-Upload beendet.
Lade Firmware Abbild hoch ...
Trenne Druckerverbindung
avrdude: Version 6.1, compiled on Sep 9 2015 at 16:45:41
Copyright (c) 2000-2005 Brian Dean, http://www.bdmicro.com/
Copyright (c) 2007-2014 Joerg Wunsch
System wide configuration file is "/usr/local/Repetier-Server/modules/firmware/bin/avrdude.conf"
User configuration file is "/var/lib/Repetier-Server/.avrduderc"
User configuration file does not exist or is not a regular file, skipping
Using Port : /dev/ttyUSB0
Using Programmer : wiring
Overriding Baud Rate : 115200
AVR Part : ATmega2560
Chip Erase delay : 9000 us
PAGEL : PD7
BS2 : PA0
RESET disposition : dedicated
RETRY pulse : SCK
Keine wirkliche Ahnung wo es bei die schief geht.
/usr/local/Repetier-Server/modules/firmware/bin/avrdude ist avrdude und sollte vorhanden sein. Als Konfigurationsdatei wird /usr/local/Repetier-Server/modules/firmware/bin/avrdude.conf verwendet. Bitte mal prüfen ob die beiden da sind.
Was mich bei dir stutzig mach ist
Zeile 4: /usr/local/Repetier-Server/modules/firmware/bin/avrdude_bin: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Das gibt es nicht - auch bei mir nicht. Wird auch nicht genutzt. Daher keine Ahnung wo es her kommt. Getestet hab ich mit der aktuellen Version 0.91.2 falls du eine alte nutzt versuch mal zu aktualisieren.