auf welchem Linux System läuft es stabil

hallo, habe meinen ersten 3-d-Drucker und nun im Blick auf mein BS und im Forum ist linux wie bekannt nicht das gleiche linux / derivate (bei windows ist es auch nicht besser).
Für Repetier müsste ich ggf ein neues paralleles BS in kauf nehmen. Ja, wenn das so ist, dann ist es so. Ca. 30 GB als Partition oder Platte ist kein Problem.
Nur die frage ist mit welchem deutschsprachigen Linux System?

Comments

  • Warum paralleles Betriebssystem? Der Server läuft auf Windows und Mac ja auch.

    Jedes Debian basierte Linux ist nutzbar, also Debian, Ubuntu, Kubuntu, ... Sprache kannst du bei allen einstellen und mache Programme können dann auch deutsch:-) Nutzen alle mehr oder weniger das gleiche Linux und sind gleich stabil.
Sign In or Register to comment.