mjpg-stream framerate einstellen

Hallo.
Wie schon in meinem Feature Request erwähnt (https://forum.repetier.com/discussion/6133/webcamstream-mit-nur-jpg-bilder#latest) habe ich einige Probleme mit meinem Netzwerk und wollte fragen, ob es möglich wäre die Framerate des Streams auf 1 fps oder bestenfalls noch tiefer runterzuschrauben?

Egal was ich versuche, ich habe immer einen flüssigen Stream...

LG, Lukas Büttner

Comments

  • Ich hab mal 1 mit aufgenommen fürs nächste update, aber es  muss eine ganze zahl sein. Was mjpg_streamer draus macht hängt davon ab, was die webcam liefern kann. Wichtiger ist die Auflösung. 640x480 mit raspi-cam liefern beispielsweise 2.2MB/s bei 15fps. Was höhere Auflösungen dann machen kann man sich leicht vorstellen. Grundsetzlich lässt der Server auf Frames fallen wenn nicht genug empfangen werden kann, aber die Leitung ist dann natürlich schon voll und gut ausgelastet. Im web frontend kannst du aber sagen das du jpg haben willst und alle wie viel Sekunden. Das hilft auf jeden Fall, wenn auch nicht mit dem Host.
  • Okay. Schon eine Ahnung wann das Update rauskommt?
  • Das mit dem jpg benutze ich im Moment. es ist nur schade das man sie im Host nicht sehen kann...
  • Ja, host ist eigentlich fürs lokale Netz gedacht als Methode um Modelle zu slicen und schnell hochzuladen.

    Denke nächste Woche kommt das Update wenn nichts dazwischen kommt.
  • Wird das Update zufällig auch den slicer und/oder das Druck fortsetzen Feature beinhalten?
  • Druck fortsetzen ja, slicer ist das nächste big feature. Wir haben da eine wie es gut und zügig gehen könnte, aber wir wollen es ähnlich wie im host mit graphischem Editor, ist also einiges an Arbeit.
  • Gaphischer Editor? Der arme Pi... :P

  • Der Editor läuft im Browser also nicht auf dem Pi. Wollen ihn ja nicht crashen:-) Er sendet nur die Dateien.
Sign In or Register to comment.