IP Kamera

BanBan
edited August 4 in General
Hallo zusammen,

ich bin von einem Raspi Pi4 auf eine VM mit Debian (VirtualBox) auf meinem Asustor AS6704T umgezogen. Drucken über USB funktioniert, nur bekomme ich das camera passthrough nicht zum Laufen und meine USB-Kameras werden nicht erkannt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer IP Kamera. Die Wansview NCL616, die hier genannt ist: https://forum.repetier.com/discussion/comment/39487/#Comment_39487 gibt es leider nicht mehr. Kennt aktuell jemand eine IP Kamera, welche noch zu kaufen ist und mit dem RepetierServer läuft?

Grüße und Danke,
Michael





Comments

  • Welche geht kann ich nicht 100% sagen aber hier
    https://www.ispyconnect.com/cameras
    eine Liste mit zu verwendenden URLs. Du brauchst eine die mjpg liefert und wenn möglich auch jpg - zur not kann man mjpg url auch für jpg nutzen.

    Das du für die usb Kameras mjpg_streamer benötigst ist dir klar? Beim pi haben wir das vorinstalliert mit autodetect, auf allen anderen Systemen muss man das selber aufsetzen, z.b. wie in unseren Docs beschrieben. Wichtig ist aber das die virtualbox das usb gerät sieht, es also bei
    lsusb
    auftaucht.

  • Hi,
    dank dir für deine Antwort!

    Ich habe nach der folgenden Anleitung den MJPEG-Streamer in der VM installiert.

    Die Kamera wird in VirtualBox erkannt, nur steht dort (Audio) dabei. Evtl. erkennt er nur die Audiokomponente. Habe 2 unterschiedliche Modelle getestet.
    Wenn ich VirtualBox auf dem Desktoprechner verwende, kann ich übers Menü der laufenden VM die Webcam zuordnen.
    Das gibt es beim Nas nicht. Geht wohl über SSH direkt auf dem Nas, da will ich aber nicht ran, weil ich nicht weiß, ob es ein Update überlebt und mir die Stabilität vom Nas wichtiger ist, als die Webcam.
    Deswegen mein Gedanke, dass ich eine IP-Webcam verwende.
    Den Link zu den Kameramodellen hatte ich mir durchgeschaut, aber bevor ich da eine auf Glück bestelle, hatte ich gehofft, dass ein User ein Modell laufen hat, welches ich mir dann nachkaufen würde.

    Grüße,
    Michael
  • Ok war mir nicht klar das dein virtueller Rechner ein nas war. Macht die Sache etwas komplizierter.
Sign In or Register to comment.