Paspberry Pi nach Druck herunterfahren

Ich bin absoluter Laie im Thema 3D Drucken und habe eine Frage.
Ich möchte gerne nach einem 3D Druck nur den Raspberry herunterfahren. Der Drucker soll weiter an bleiben. Ich habe das Repetier Server Pro Image mit der Version 1.3.0 auf dem PI.
Was muss ich dazu einstellen?

Comments

  • Du kannst im skript für Drucker herunterfahren schreiben:
    @execute shutdown

    Auch wenn der Befehl Drucker herunterfahren heist, macht er nur was in dem Ereignisabhängigen Skript steht. Wenn da also nichts von drucker ausschalten steht, bleibt der an und nur der pi fährt herunter so dass man danach Strom trennen kann. Ist imGrunde das gleiche wie der Shutdown button im Hauptmenu.
  • Und wo finde ich das Script? Wie gesagt, bin Anfänger.
  • Ist es das hier?
    Druckereinstellungen-Ereignisabhängig-10: Drucker herunterfahren????

  • Ja genau das wird ausgeführt. Beim Druck kannst du im Druckermenu aktivieren das es am Ende ausgeführt wird. Soll ja nicht immer passieren.
  • Doch, eigentlich schon.
  • Und wenn es ein Fehldruck ist und du neu starten willst immer den pi neu starten weil er sich ständig runterfährt?

    Grundsätzlich kannst du es dann auch als letzten Befehl bei dem Ereignis druckende reinschrieben, dann fährt er den pi immer runter wenn er etwas geschafft hat. Hoffe er schaft es aber noch den Druck als fertig einzutragen weil er evtl. beim erzeugen der reports oder timelapse schon zum Runterfahren genötigt wird. Eigentlich sollte man ihn erst seine Daten alle fertig schrieben lassen und dann nach einigen minuten runter fahren. Also evtl in extcommands.xml den shutdown Befehl abändern, das er erst nach 10 Minuten runterfährt. (-h now ist ja sofort).
  • Repetier said:
    Ja genau das wird ausgeführt. Beim Druck kannst du im Druckermenu aktivieren das es am Ende ausgeführt wird. Soll ja nicht immer passieren.

    Meinst du hiermit den Schieberegler unten aufm Raspberry??
  • Das ist kein Schieberegler. Im Druckermenü im Server der erste Punkt mit dem Stecker Icon "Nach Druck herunterfahren". 
    Keine Ahnung was du mit Schieberegler am pi meinst, der hat ja normal keine. Ist das eine erweiterung oder ein Stromschalter von der Stromversorgung den du meinst?
  • edited June 17
    Jetzt hab ich verstanden was DU meinst. Hab den Punkt gefunden.
    Trotzdem nochmal zu meiner Frage: Es gibt auf dem PI bei Drucken unten wo das Vorschaubild und die Druckdauer, etc angezeigt wird, einen "Software-Schieberegler" wo nach Druck herunterfahren steht. Hat der dieselbe Funktion?
  • Ja das ist die gleiche Funktion im touch gui.
  • Super. Danke für deine Hilfe und Geduld
Sign In or Register to comment.