pause sofort ausführen ?

hallo,
wenn ich einen druck pausieren oder abbrechen möchte dauert es jedesmal etwas (puffer leeren ?) bis zur pause wird munter weiter gedruckt.ist es möglich das pausen oder abbrüche ohne verzögerung ausgeführt werden ?

Comments

  • ich denke das ist wegen des Puffers nicht möglich, daher sehe ich da nur die Möglichkeit das Puffern abzuschalten und den Drucker in diesen Pong-Modus zu versetzen.
  • Nein das ist nicht möglich. Ursache der Verzögerung ist, dass die Bewegungen ja bereits zum Drucker gesendet wurden und entsprechend vom Drucker auch abgearbeitet werden. Unsere pause ist zwar sofort, bedeutet aber nur das wir keine Befehle mehr hinterher schicken. Was schon gesendet ist wird gedruckt. Er soll ja auch bei einem continue genau da weiter machen.

    Wenn du eine Pause an einer ganz speziellen stelle benötigst, kannst du im G-Code
    @pause "Meldung"
    einbauen und er wird exact da stoppen. In der G-Code Vorschau kannst du dazu leicht den Layer finden und im g-code die Zeile hinzufügen, indem du auf die Zeilennumme rin der g-code ansicht klickst.
Sign In or Register to comment.