Webcam zoomen

Nach Montage am Ender 5 plus ist meine Logitech G920 viel zu nahe am 3D Objekt.
Ich könnte Sie durch einem Arm weiter weg setzen, um mehr vom Druckbereich zu erfassen. Diese Lösung gefällt mir aber nicht.
In Windows selber kann man diese Kamera zoomen und den Bereich der Aufnahme einstellen.

Da diese Kamera aber an meinem Raspberry Pi 4b und der darauf installierten Repetiersoftware läuft ist nun meine Frage,
ob man irgendwie die Einstellung softwareseitig ändern kann?

Comments

  • Bei manchen mModellen kann man das ein wenig, aber wir können nur zeigen was wir als stream bekommen. Das umcodieren wäre zu Zeitaufwendig. Wenn du mjpg_streamer webseite direkt aufrufst gibt es ein control panel um einige parameter (webcam abhängig) zu ändern. Einfach die ip des Druckers mit dem Port der webcam in den Einstellungen aufrufen. Aber wir reden hier über ein paar prozent. Die Kameras haben ja keinen echten zoom.
Sign In or Register to comment.