Schwarze Linien

Hallo, ich habe neuerdings in der Vorschau Schwarze Linien. Was hat das zu bedeuten? Habe im Cura Slicer nix umgestellt.
https://bilderupload.org/image/b4b749694-schwarzorange.png

Comments

  • Du meinst bei den Layern im Turm? Liegt an der hohen Anzahl an layern, dann kommt der Moire Effekt zum Tragen, da nicht jeder Layer mit ein paar pixel abgedeckt wird. Ob da die dunklere Unterkante oder die hellere Oberkante den Farbton bestimmt ist etwas zufällig.

    Wenn du deine extruder spur aus dem Betrachtungsbereich raus nimmst wird es etwas besser, aber je nach anzahl Layer und Layerhöhe ist es halt immer so.

    In start gcode füge am anfang
    @nosize
    ein und am ende des start gcodes
    @size

    Dann werden nur die Objekte selbst für den gezeigten Ausschnitt genommen. Sieht besser aus und macht das Objekt besser erkennbar.
  • Hey Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich glaube ich etwas unklar ausgedrückt. Ich meine die Purge line und am Skirt die schwarze Linie. Die habe ich noch nie gehabt. Die Linien treten nun erst auf.
  • Das ist ok denke ich. Liegt an der Größe und winkel/entfernung zu den Lichquellen. Wenn du das mit dem @nosize/@size gemacht hast und was kleines wie einen Würfel hochlädst sieht es denke ich auch wieder heller aus.
  • Alles klar danke hat funktioniert.
Sign In or Register to comment.