Ender 5 plus und Pause at layer

Ich würde gerne bei meinem Ender 5 Plus in den zwei Farbendruck einsteigen. Auf diesem Gerät ist die Tinymaschine-Firmware installiert. Angesteuert wird der Drucker über einen Raspberry Pi 4 mit installierter Rapetier-Software, wo ich über ein zweites externes 7 Zoll Touch-Display den Drucker ansteuern kann.
Soviel zu meiner Ausstattung.

Wie schon oben erwähnt würde ich gerne in zwei Farben drucken.
In Cura gibt es ja dazu die Funktion "Pause at Layer".
Die Pause macht er, fährt zu der eingestellten Position und hält auch die Temperatur.
Ich kriege den Drucker nur nicht zum weiterdrucken nach dem Wechsel des Filament bewegt.
Gibt es da einen Trick?

Comments

  • Die Frage ist immer was für einen Befehl Cura dabei einbaut. Im Host wäre
    @pause Filament wechseln
    der korrekte Befehl, damit die Pause von uns ausgeht. Wenn es ein firmwarebefehl ist, kann es sein das nur eine Bestätigung am Drucker selber den Druck weiterführt.
  • Ich denke, dass ich den Fehler gefunden habe. In den Einstellungen von Cura kann man Repetier/Octoprint unter Method einstellen. Ich hate dort die ganze Zeit Marlin stehen.
Sign In or Register to comment.