Temperatur Menüpunkt

Ich update immer brav, meine Repetier-version; beschäftige mich aber im täglichen kaum damit.
Gesternabend konnte ich dies endlich nochmal tun und bin sehr froh dass man nun GPIO-Pins abfragen kann.

Das macht meine selbstgebaute (sehr hübsche Seite) nun fast nutzlos.

Ich hatte ein kleines Pythonscript laufen.... bla interessiert keinen.

2 Fragen:
Ist es möglich meine Temp readings auf deine Seite zu implementieren?
Momentan macht das ein PHP-Script auf meinem pi.

<?php
        /* PiTemp */
        $f = fopen("/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp","r");
        $piTemp = fgets($f);
        echo "Pi: ".round($piTemp/1000);
        echo "c | ";
        fclose($f);
         /* Chamber Temp */
        $temp = exec('cat /sys/bus/w1/devices/28-011850b011ff/w1_slave | grep t=');
        $temp = explode('t=',$temp);
        $temp = $temp[1] / 1000;
        $temp = round($temp,0);
        echo "Chamber: ";
        echo $temp;
        echo "c";
?>


Nächste Frage:
Ist es möglich beide Webcams simultan anzeigen zu lassen?
Auf deiner Seite kann ich nur zwischen Webcam 1 und 2 switchen.


Ansonsten ist deine Implementierung natürlich viel viel besser weil ich nun die GPIO-Pins im Gcode implementieren kannn.

Comments

  • Bonuspunkte:

    Kann ich die Schalter als Schaltflächen auf der Hauptseite bekommen?
    Das würde 2 Klicks ersparen, jedes mal wenn ich die Webseite aufrufe und 2 wenn ich Sie schliessen will.
  • Hallo. Du kannst deine Temperaturdaten in dem "blitz menü" in dem header darstellen.
    Dafür müsstest du die Datei /var/lib/Repetier-Server/scripts/hardware_info anpassen. 

    Die Rückgabe muss im Format einer Tab-separierten Liste sein in folgender Reihenfolge:

    1. Name shown
    2. Msg type: 0 = text, 1 = int value, 2 = 1 digit info, 3 = 2 digit info, 10 = splitter, 11 = Block Headline
    3. unit
    4. Value/Text
    5. Urgency: 0 = hidden, 1 = message, 2 = warning, 3 = error
    6. Icon
    7. URL for detailed description or empty
  • Aktuell ist es nicht möglich 2 Webcams simultan anzuzeigen
     
  • Hallo. Du kannst deine Temperaturdaten in dem "blitz menü" in dem header darstellen.
    Dafür müsstest du die Datei /var/lib/Repetier-Server/scripts/hardware_info anpassen. 

    Die Rückgabe muss im Format einer Tab-separierten Liste sein in folgender Reihenfolge:

    1. Name shown
    2. Msg type: 0 = text, 1 = int value, 2 = 1 digit info, 3 = 2 digit info, 10 = splitter, 11 = Block Headline
    3. unit
    4. Value/Text
    5. Urgency: 0 = hidden, 1 = message, 2 = warning, 3 = error
    6. Icon
    7. URL for detailed description or empty
    Wo liegen denn die Icons von 6? Würd gern ein eigenes einfügen.
  • Die icons sind hard kodiert, kann man so direkt nicht ändern. Nur mit der Nummer die den Eintrag in der internen mapping Liste angibt. Liegt auch daran das je nach icon library die Namen unterschiedlich sind also bei monitor und normaler gui z.b.
  • Ach ja falls du die Liste nicht kennst, das sind die icons:

    List of icons:

    0: None

    1: Bolt

    2: Temperature

    3: exclamation-triangle

    4: Battery

    5: Bug

    6: Plug

    7: Usb logo

    8: Camera

    9: Tasks

    10: Bell

    11: Bluetooth

    12: Square

    13: Checked Square

    14: HDD

    15: Hourglass

    16: wifi

    17: Microchip

    18: Clock

  • Super Danke für die Info!
    Schade. Hätte mir gerne n SVG erstellt was halt eine "Kammer" ist.
    Aber das ist so unwichtig. Da geh ich mit dem Standard.

    Ich nehme an jedes Update erstetzt die Datei?
    Dann bastel ich grade noch n kleines Script was die immer ersetzt.

    Auch wenn ich es schon ein paar mal gesagt habe:
    Ich bin begeistert von deinem Support!
    Danke nochmal dafür- zeigt auch Repetier-Server ist die richtige Entscheidung gewesen.
  • edited March 22
    https://ibb.co/Zg5Md0g
    Fertiges Ergebnis!

    Nun kann ich meinen Apache endlich beenden und spar ressources.

  • Hey, I don't think you can change their icons directly because it's hard coded.
Sign In or Register to comment.