ping-pong modus am anycubic mega s

Hallo,
habe zwei Server auf Raspberry 4 mit je 2Gb und 4Gb laufen.Am 2Gb ist ein  Anycubic mega s und ein Anet ma8 angeschlossen und die laufen beite ohne Problem. Am 4 Gb ist ein Anycubic mega x und ein Anycubic mega s angeschlossen. der mega x läuft ohne probleme aber der mega s macht den Ping-Pong Modus bei der Instalation nicht (connect timout). Habe schon alle usb-ports versucht,Server neu gestartet mega s neu gestartet ,usb Kabel getauscht. Wie kann ich das Proplem lösen??

Comments

  • Hier erst mal  Ideen woran es liegen kann:
    - Gleicher usb port wie der andere? Wenn du serial/by-id nutzt und für jeden Drucker einen Eintrag siehst ist das ok, sonst solltest du serial/by-path nutzen.
    - Firmware korrekt gewählt? Repetier bei Marlin geht überhaupt nicht.
    - DR/RTS auf autodetect versuchen - Manche boards reden nur bei einer speziellen Kombination.

    Ohne zu sehen was da kommuniziert wird, ist es ein wenig Glücksspiel die falsche Einstellung zu erraten. Daher unsere autodetects die einfach alles mögliche durchtesten.
  • hat sich erledigt.. habe die Orginal Firmware nochmals kopiert jetzt geht die Anmeldung beim Repetierserver.

    Danke für die Hilfe
Sign In or Register to comment.