Pause filamentwechsel und fortsetzen filamentwechsel

edited February 26 in General
Hallo ich wollte gerne mit meinem anycubic vyper einen fertigen Schriftzug zwei oder dreifarbig drucken dafür wollte ich gerne einen gcode für druckerbefehle erstellen um ihn in Pause zu bringen und die Position zu ändern damit mir kein Loch in mein Objekt schmilzt und das er anschließend nach filamentwechsel mit anderem gcode an gleicher Stelle zurückkehrt. Hat da jemand eine Idee?

Comments

  • Geh nach dem slicen in 2d ansicht. Wähle den Layer wo du einen Farbwechsel haben willst und wechsel in g-code ansicht. Klicke auf eine Zeile und du kannst den Inhalt ändern. Nimm eine Leere oder füge zusätzlich
    @pause Filamentwechsel Rot
    hinzu und speichere. Wenn der Druck an diese stelle kommt wird er pauseiren. Damit er nicht dein loch reinbrennt must du noch checken was du bei Druckerkonfiguration->GCodes-Ereignisabhängig bei "Sende bei Pause" drin stehen hast. Da solltest du einen move befehl zur seite reinsetzen damit du vom objekt weg bist. Dann kannst du wechseln und continue drücken. Kannst natürlich noch mehr Befehle reinpacken wie Push-Nachricht oder was sonst gefällt.
Sign In or Register to comment.