Anycubic/Repetier-Server Verbindung vorhanden ... Drucker druckt aber nicht ...

Hallo allerseits, ich habe den Repetier-Server unter Win10 installiert und einen Anycubic MEGA-S im Einsatz. Der Repetier-Server findet den Drucker bei der Installation und die Installation läuft sauber durch. Dann lade ich den G-Code hoch und starte den Druck. Ich sehe die bidirektionale Kommunikation zwischen Repetier-Server und Drucker, kann auf dem Repetier-Server den Druckverlauf/Fortschritt live verfolgen und sehe den sich bewegenden Druckkopf, die sich ändernden Koordinaten und den voranschreitenden Fortschrittsgrad in Prozent.

Soweit so gut … Aber der Drucker druckt nicht und bewegt sich keinen Millimeter. Hat jemand vielleicht eine Idee?


Comments

  • Hast du den richtigen Port? Es gibt da einen mit virtuellem Drucker der alles nur simuliert, könnte sein das du den hast.

    Oder der Drucker hat keinen Strom und die CPU des Druckers wird über usb versorg. Dann gehen heizungen und motoren nicht, aber display und kommunikation klappen trotzdem.
  • Vielen Dank ... Ich checke es mit dem Port ... Strom hat er schon :-)
  • Hallo Repetier, nochmals vielen Dank ... Der Tip mit dem Port hat mich zum Ziel geführt. Es war ganz simpel und hatte weder etwas mit dem Repetier-Server noch mit dem Drucker zu tun.
    Kurz zum Setup ... Der Drucker hängt am USB-Port einer alten Fritzbox die ich als Repeater der Hauptfritzbox konfiguriert habe. Dort hatte ich vergessen autoconnect zu aktivieren ... Nun sehe ich auch wieder COM3 ... Hmm ... :-)
Sign In or Register to comment.