G-Code hochladen Fehler

edited February 1 in Bug Reports
Hallo,
Seit zwei Tagen die "G-Code hochladen" Funktion Funktioniert bei mir nicht gut. Ich kann die etsprechende G-Code hochladen. Die hochgeladete G-code wird in der Druckreihe erscheinen, aber danach bleibt es (bei mir in Dunkelmodus) Gelb, und es sieht so aus, das es einmal eingefüllt wird, aber passiert nichts. Zeilen, Zeit Filament, und Layer stehen auf dem Wert 0. 

Wenn ich auf Direcktdruck gehe, dann wird der Drucker Starten, aber ich bekomme keine Rückmeldung wie lang der Druck dauern wird, und wie es überhaupt läuft.

Wenn ich auf Direcktdruck gehe, und dann stoppe ich den Druck, dann wird danach in der Warteschlange der G-code gut erscheinen, mit dem ikon, mit dem es möglich wird zu drucken. Danach funktioniert alles.

Nach meiner Erfahrung der Fehler ist unabhängig von den Slicers, und geht bei allem Drucker genauso, unabhängig von den Druckertypen.

Würde jemand bitte dabei helfen? 

Comments

  • Kannst du so einen g-code mal posten? Also dropbox, pastebin oder wie auch immer.

    Es gibt einige tests ob es sich um gcode handelt. Entweder das ist kein G-Code oder aus irgend einem Grund passiert er den Test nicht und wir müssten dann nachschärfen. Aber meine G-Codes werden immer erkannt. Da er beim Direktdruck auch keine Zeit ermittelt ist das schon merkwürdig.

    Hast du schon unter troubleshooting (Hauptmenu) nachgesehen ob da etwas die langsamen Prozesse ausbremst?
  • Unter troubleshooting habe ich einige interne und externe Aufgaben gestoppt. So sieht es aus, dass jetzt funktioniert alles genauso, wie früher.
    Danke. 
Sign In or Register to comment.