Merkwürdig aussehendes Vorschaubild bei Cura Funktion nacheinander drucken

edited January 2022 in Repetier-Server
Hallo,

ich habe heute ein sehr merkwürdig aussehendes Vorschaubild erhalten. In Cura wurde die Funktion nacheinander drucken aktiviert.

http://mscool.de/rs-cura.jpg
http://mscool.de/fan_mod.gcode

besten dank

Comments

  • Das ist ein Problem mit der Layerhöhenberechnung. Ich hab es gerade versucht und es sah gut aus. Ist das bei dir mit der letzten version 1.2.1 oder einer älteren? Weil ich da zwischendurch einige korrekturen gemacht hatte weil ich so was auch schon mal gehabt hatte. Frage ist nur zur Absicherung, nicht das ich eine Einstellung habe die es verhindert.
  • Ich nutze Version 1.2.1
  • Ich habe aus Versehen den falschen gcode hochgeladen, bei diesen wurde die Option „nacheinander drucken“ deaktiviert. Jetzt sollte der richtige gcode vorliegen
  • Ok jetzt siehts auch bei mir falsch ist. Problem ist das er wegen des z Sprungs eine falsche Layerhöhe errechnet, da layerhöhen leider nicht gemeldet werden im g-code. Mal sehen wie ich es schaffe den Fall zu erkennen und gut zu raten.
Sign In or Register to comment.