Hue Steckdosen Licht schalten funktioniert nicht über webaction

Habe sowohl meine Drucker sowie die LED Beleuchtung über Zigbee Steckdosen / Schalter  die an der HUE Bridge angeschlossen sind.
Leider fuktioniert das schalten über Webaction nicht.   Über die Hue Api hingegen geht das.
wo liegt der Fehler?
Name und Icon vergeben   (wird auf dem Pie auch angezeigt unter Webactions)
Zuordnung Global
im Menue anzeigen Aktiviert
URL  https://Hueip/api/Userkey/lights/34/state
Sendemethode  put
Content Type   application/json
Post Daten   {"on":true}
Leider reagiert der Schalter nicht auf das Komando.
Die eingegebenen daten sind korrekt  IP und Schlüssel


Comments

  • Versuch mal http statt https - ich gehe nicht davon aus das deine ip ein gültiges sicherheitszertifikat hat. Und ungültige werden nicht akzeptiert. Da es ja nur im lokalen Netz ist, ist es auch nicht unsicher.
  • Danke  daran hat es gelegen   
    jetzt kann ich weitermachen :-) :)
Sign In or Register to comment.