Cloud Slicing

Hallo, ich warte sehnlichst auf die Cloud Slicing funktionalität, welche mir ermöglicht das Druckprofil (am liebsten aus Superslicer) hochzuladen und dann auf dem Server die STL/3mf hochzuladen und zu slicen. gibt es hier ein ETA wann dies verfügbar sein wird? ich habe eine Druckfarm mit mehreren Verschiedenen Druckern und könnte so die Projektverwaltung einiges besser Nutzen als aktuell...

grüsse und gutes neues Jahr!
Florian

Comments

  • Wird auf PrusaSlicer basieren und ist für 2022 geplant. Zeit ist schwer abzuschätzen aber sobald es eine gewisse funktionalität hat wollen wir schon mal vorab betas freigeben. Einige funktionen wie support einmalen sind aber schwieriger umzusetzen. Die ganze GUI muss ja quasi neu geschrieben werden gegenüber dem was im Prusa als lokale gui drin ist.
  • Klingt gut, ich brauche nicht mal ein GUI, dachte eher an vordefinierte Profile hinzuzufügen auf dem Server und dann die STL auszuwählen, drucker, Druckprofil slicen und drucken. die komplexeren sachen kann man weiterhin lokal slicen meiner Meinung nach...

    grüsse Florian
  • Für manch einen mag das reichen, aber wir wollen da mehr bieten.
  • Ich bin aufgrund verschiedener schwierigkeiten in den letzten Monaten von Repetierserver weggekommen und nun auf Bambu und Mainsail unterwegs. Ich vermisse aber funktinolalitäten vom Repetierserver und möchte gerne wieder dahin wechseln, nur fehlt mir immer noch die cloud slicing funktion. Gibt es diesbezüglich neuigkeiten?
  • Nein, wir wollen erst mainsail und bambu unterstützung hinzufügen.
  • Wie sieht denn die Mainsail unterstützung aus?
  • Sorry, mainseil ist nur ein webscript. Wa sich meine war monnraker was mainsail ja auch benutzt. Idee ist wenn die moonraker api zugreifbar ist damit direkt verbinden zu können stadt mit klipper. Reduziert zwar einige Funktionen aber immer Mehr Drucker haben das ja nativ als Lösung werksseitig drin.
Sign In or Register to comment.