Drucker bleibt bei längere drucken immer wieder stehen mit eingeschalteten Heizungen

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und nutze Repetier auch erst seit kurzem. Ich habe im Forum keine Suche gefunden. Ich weiß nicht ob das am Handy liegt.

Zu meinem Problem. Ich habe Reparier Server auf einem Windows PC laufen. Angeschlossen ist ein Chiron mit Knutwurst Firmware und ein originaler Vyper. Und ich muss bei beiden Druckern feststellen das immer wieder besondere Nachts lange drucke nicht gedruckt werden. Die Drucker bleiben einfach stehen mit eingeschalteten Heizungen. Meine Fritzbox macht jede Nacht einen Neustart. Ich weiß nicht ob die nächtlichen Abbrüche damit zu tun haben. Da aber auch tagsüber wo die Box nicht neu startet Drucke stehen bleiben bin ich mir nicht sicher ob das zusammen hängt. Kann mir jemand evtl sagen woran das liegt?

Comments

  • Hallo, 
    mit dem Fritzbox neustart sollte das nichts zu tun haben. Könntest du das Drucklogging einschalten und uns zukommen lassen, damit wir sehen können was passiert?

  • Hallo danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Log schon aktiviert. Aber ich weiß nicht wo dieser abrufbar ist :s
  • Um Drucker Menü wo du es aktivert hast erscheinen auch die Drucklogs nach einem Druck.
  • edited December 2021
    Hier der Log. Ich hoffe die Datei lässt sich öffnen.
    https://drive.google.com/file/d/1JDJhtqkxPqnQMg0HoV1f-X2XuesVEAFE/view?usp=sharing
  • Sieht gut aus bis es mit Timeouts anfängt. Ein Grund ist nicht direkt ersichtlich da keine Fehler enthalten sind, nur das ok ist irgend wann nicht mehr gekommen. So ein Bild kenn ich vom PrusaMini - da musste ich in den Verbindungseinstellungen Ping-Pong aktivieren, danach ist es dann nicht mehr passiert. Würde hier daher erst mal das gleiche probieren, da es nach dem gleichen Problem aussieht. 
  • Ok werde ich versuchen. Hat das Pingpong irgendwelche Nachteile?
  • Das ist die offizielle Methode der Firmware zu kommunizieren. Wenn ausgeschaltet nutzen wir das wir schon mehr senden können und dies gepuffert wird, also die Kommunikation schneller als mit der offiziellen Methode ist. Beim PrusaMini war aber z.b. der effekt das die Firmware dadurch irgendwann verwirrt war und einen Befehl erst registriert hatte wenn noch einer kam. Keine Ahnung warum, aber mit Ping-Pong passiert das Problem halt nicht. Und schnell genug ist es normal immer noch. Also kein Problem.
  • Also ich habe jetzt ein Druck laufen. Ich habe vor dem Druck folgendes geändert.
    Dienst Repetier-Server die Priorität auf Echtzeit
    In den Energieoptionen habe ich den "Ruhemodus" komplett deaktiviert. (Der PC geht zwar nicht in den Ruhemodus da es ein Server ist aber mein weiß ja nicht was Windows so treibt)
    Zusätzlich habe ich noch die Energieoptionen auf "maximale Leistung" gestellt. Wobei auch hier für dieses Problem eigentlich nur die Option für "selektives USB-Energiesparen" interessant war. Das "selektives USB-Energiesparen" ist jetzt deaktiviert.
    Der Aktuelle Druck läuft jetzt. Mal schauen ob es das "Problem" gelöst hat.
    Ich melde mich sobald ich mehr weiß.
  • Bis jetzt laufen alle Drucke ohne Probleme durch
  • Ok dann gehe ich erst mal davon aus, das es wirklich das gleiche Problem ist und die Lösung damit funktioniert.
Sign In or Register to comment.