Fernzugriff übers Internet

Hallo zusammen,

könnte mir jemand evtl. verständlich erklären, wie ich über das Internet auf meinen repetier server zugreifen kann, bzw. die web Oberfläche aufrufe?
Vielen Dank im Voraus

Comments

  • Dazu gibt es einen FAQ Eintrag der die unterschiedlichen Lösungen erklärt:

    https://www.repetier-server.com/knowledgebase/access-server-from-internet/

    Oberfläche ist immer http://ip:port wobei externer Zugriff ja nach Methode andere IPs und ports haben kann als im Intranet, z.b. die globale IP die du vom Internetanbieter bekommen hast plus Port den du für Weiterleitung verwendest und im Router eingetragen hast.
  • Repetier said:
    Dazu gibt es einen FAQ Eintrag der die unterschiedlichen Lösungen erklärt:

    https://www.repetier-server.com/knowledgebase/access-server-from-internet/

    Oberfläche ist immer http://ip:port wobei externer Zugriff ja nach Methode andere IPs und ports haben kann als im Intranet, z.b. die globale IP die du vom Internetanbieter bekommen hast plus Port den du für Weiterleitung verwendest und im Router eingetragen hast.
    ja, leider auf englisch....

    habe noch das Problem, das ich vor der Fritzbox noch einen tplink router habe, der für das wlan zuständig ist....
  • na ja, zur Not kann ich ja mit remote desktop auf den repetier Monitor zugreifen....aber leider nur ne Notlösung.....
  • Wie kannst du auf den remote desktop aus dem Internet zugreifen? Dazu musst du es ja auch als weiterleitung einbinden. Zugriff auf server wäre eigentlich genau so nur mit anderer intranet ip and port.
    tplink musst du eventuell so konfigurieren das er kein eigenes Netz mit eigenem DHCP einrichtet sondern nur als verlängerung des Fritzbox Netzes. Dann sind alle Geräte im selben netz. Oder Fritzbox muss wissen das subnetz xy über gateway tplink geht,kann aber nicht sagen ob oder wie man das einträgt.
  • nutze doch einfach den service dataplicity.com
    geht am einfachsten.
Sign In or Register to comment.