Heizbett Heizt einfach los

Hallo hatte bis jetzt keine Probleme mit Repetier Server doch jetzt wo ich die Pro lizenz erworben habe spinnt das ganze.
sobald ich einen Druck starten will heizt mein Heizbett auf 140 Grad habe im Slicer und im Repetier host 90 Grad angegeben wie gesagt ist das erst so nachdem ich die Pro lizenz eingegeben habe. die Temp lässt sich auch nicht wieder runterregeln

Comments

  • Die Pro version ist mit der free identisch nur mehr features frei gegeben. Daran liegt es nicht.

    Du kannst nicht ändern bis Zieltemperatur erreicht ist, weil das vermutlich über M190 gesetzt wurde und M190 blockiert bis Zieltemperatur erreicht wurde in der Firmware. Bei einigen Firmwares kann man mit M108 unterbrechen.

    Es gibt 2 möglicher gründe:
    1. In Drucker einrichten steht ein Temperatur offset für das Bett drin. Der Wert wird beim Druck hinzuaddiert. Feature war aber kaputt und wurde im letzten Update repariert.
    2. Slicer hat das wirklich im G-Code reingeschrieben. Sieh dir den code an und suche nach M140 und M190 und sieh welche Temperatur da wirklich drin steht.

  • Danke für die Hilfe, die Lösung war eine andere ich habe den Drucker komplett gelöscht und mit dem Assistenten wieder installiert. Danach erst funktioniert der Drucker wieder wie er soll  
Sign In or Register to comment.