Befehl zum Druckabbruch wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen, habe mir den Repetier-Server auf ein Raspberry Pi geladen. Habe die Pro Version. Drucker ist ein Artillery Sidewinder X1 mit SKR 1.4 Turbo. Grundsätzlich funktioniert alles tadellos. Allerdings kann ich den Druck nicht abbrechen über Webinterface oder Touchscreen am PI. Der Befehl scheint ausgeführt zu sein. Gemäss Interface ist kein laufender Druckauftrag vorhanden. Der Drucker druckt einfach munter weiter. Muss dann den Drucker ausschalten, damit der Druck abgebrochen wird. Interessant ist aber, dass dies auch schon funktioniert hat. Danke im Voraus. Gruss

Comments

  • Ok, du siehst also den Druckstatus, klickst auf Abbrechen und er verschwindet. Dann ist er auch abgebrochen.

    Abgebrochen heist aber er schickt keine weiteren Befehle außer dem Abbruch Skript. Moves die gepuffert sind werden noch vom Drucker abgearbeitet, da sie ja schon gesendet wurden. Ja nach Drucker können das 16-32 Bewegungen sein. Grad bei eckigen Objekten mit langen Linien kann das ein wenig dauern. Wie lange hat er noch gedruckt? Könnte das die Verzögerung sein oder hat er wirklich noch Minuten weiter gemacht?
  • Danke für die Antwort. Genau wie du es beschrieben hast. Weiss auch nicht genau wie lange er noch weiterdruckt... habe dann den Drucker ausgeschaltet... Aber scheint schon etwas mit dem Puffer zu tun zu haben. Bei kleineren Objekten bricht er ab. Wie ist denn die Empfehlung beim Eingangspuffer? Habe da 255 drin. Gemäss eurer Beschreibung machen aber 127 Bytes Sinn. Konnte da in der Beschreibung nichts Vernünftiges finden. Danke im Voraus.
  • Der Eingangspuffer kommt noch zu den Bewegungen die die Firmware puffert hinzu. Wenn 255 nicht zu häufigen resends führt machen die durchaus sinn wenn die genutzt werden können. Hängt etwas vom Drucker bzw Board und der Firmware ab. Ich glaub beim skr blockt er ohnehin aktiv wenn er nichts mehr entgegen nehmen kann und daher gibt es keine Fehler. Optimiert aber dennoch etwas die Kommunikationsgeschwindigkeit. Also einfach lassen.
  • Repetier said:
    Der Eingangspuffer kommt noch zu den Bewegungen die die Firmware puffert hinzu. Wenn 255 nicht zu häufigen resends führt machen die durchaus sinn wenn die genutzt werden können. Hängt etwas vom Drucker bzw Board und der Firmware ab. Ich glaub beim skr blockt er ohnehin aktiv wenn er nichts mehr entgegen nehmen kann und daher gibt es keine Fehler. Optimiert aber dennoch etwas die Kommunikationsgeschwindigkeit. Also einfach lassen.
    Vielen Dank für die Antwort. Werde ein wenig beobachten. Scheint wirklich in Zusammenhang mit der grossen Platte gewesen zu sein. Bei kleineren Objekten bricht er relativ schnell ab. Passt. Danke. Schönes WE. 
Sign In or Register to comment.