Repetier server und Duet Framework ?

hallo,
ich habe mehrere duet boards. nun habe ich gelesen das rs das duet framework unterstützt und beim wizard auch ausgewählt werden kann. nur finde ich keine infos dazu noch kann ich auf diesen weg eine verbindung zum board herstellen. was hat es damit auf sich und wie kann ich das einrichten ?

Comments

  • Aufpassen - es gibt hier 2 Möglichkeiten. Es gibt das DCS also ein Framework das auf dem pi läuft und selbst per spi mit dem duet board verbunden ist. Hier im Wizard ode rauch Später DCS stadt Serielle Verbindung wählen und Daten eingeben. Bei unserem Image gibt es dazu auch in /boot/repetier-image-setup.txt einen Schalter um den Server beim nächsten reboot zu aktivieren.

    Wenn das board nicht per SPI verbunden ist, sondern klassisch per USB einfach serielle SChnittstelle und RepRapFirmware wählen.
  • hallo,
    hat es denn vorteile wenn es über spi und duet framework läuft ? ich habe einen odroid aber das sollte egal sein.
  • Nicht wirklich. Aktuell ist USB sogar schneller.
Sign In or Register to comment.