AP Modus

Moin,
ich habe soeben auf einem neuen Pi eine weitere Repetier-Server Instanz installiert.
Da ich den Pi teilweise offline betreiben möchte sofern alles läuft, würde ich hier gerne den AP Mode nutzen.
Wenn ich allerdings mich zu dem Access Point vom Pi verbinden möchte den ich über das Repetier-Server Webinterface eingerichtet habe kommt immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Gibt es hier bekannte Fehler oder mache ich etwas falsch?

LG

Comments

  • Edit: Funktioniert nun, sofern ich die UFW deaktiviert habe.
    Welche Ports müssen in der UFW freigegeben werden, damit auf den AP vom Pi zugegriffen werden kann?
    Würde ungerne auf die Firewall verzichten.

    Danke!
    LG
  • ufw ist aber nicht auf dem pi image?

    Du greift auf port 80 oder 3344 zu über ip 10.10.10.1 sofern du mit dem AP verbunden bist. Zumindest port 80 sollte bei jeder firewall ausgehend freigeschaltet sein.
  • UFW habe ich selbst installiert.
    Das mit Port 80 probiere ich mal. Danke :)
Sign In or Register to comment.