Ersetzung von M114 zu M114 L Fehler

edited September 18 in Bug Reports
ich nutze das Lerdge k Bord, und da hat er Probleme, dass er den Stepps wert nimmt und nicht die Koordinaten, deshalb will ich, dass er bei der abfrage ein L hinten dran hängt. Beschreibung bei Lerdge 

leider bekomme ich bei der Funktion Ersetzung eine Fehlermeldung:
Recursive call of same rule not permitted! Rule: M114

hier mal 2 Bilder
20210917_220125.jpg (1191×670) (discordapp.net)
20210917_221553.jpg (4032×2268) (discordapp.com)

Comments

  • In g-code ersetzungen für diesen drucker einfach
    ^M114$

    als regel und ersetzen mit
    M114 L

    dann sollte der count nicht mehr erscheinen wenn die Anleitung stimmt.
  • Repetier said:
    In g-code ersetzungen für diesen drucker einfach
    ^M114$

    als regel und ersetzen mit
    M114 L

    dann sollte der count nicht mehr erscheinen wenn die Anleitung stimmt.
    Danke. hat es einen Grund warum man die 2 Zeichen benötigt? ^ und $
    könnte ja im nächsten update unten dran bei der Info mit reinschreiben
  • Steht ja im grunde da - die Suchbegriffe sind regular expressions und die zeichen bedeuten zeilenanfang und zeilenende. So muss die Zeile exakt stimmen und nicht nur irgenwo M114 vorkommen.
  • edited September 19
    Repetier said:
    Steht ja im grunde da - die Suchbegriffe sind regular expressions und die zeichen bedeuten zeilenanfang und zeilenende. So muss die Zeile exakt stimmen und nicht nur irgenwo M114 vorkommen.
    ok danke, es hat funktioniert. (wenn jemand auch das Problem hat, wisst ihr bescheid)

    ein Änderungsvorschlag könnte so aussehen: 
    ⬜ Die Zeile muss exakt so stimmen

    damit man die Zeichen nicht mehr benötigt (wird im Hintergrund gemacht), dass man es nur noch an/ abwählen muss
  • Im nächsten update sollte M114 ohne L auch klappen. Hab einen extra test eingebaut so dass alles nach Count ignoriert wird. Damit nimmt er dann denke ich nur die offiziellen Werte.
Sign In or Register to comment.