Replacement / Ersetzungen GCode - Regular Expression

edited September 10 in Questions & Answers
Hallo zusammen,

ich stolpere gerade über die Ersetzungen. Diese sind nicht dokumentiert oder wenn ja, dann nicht leicht auffindbar. Nun ist Regular Expression != Regular Expression, je nachdem welche Sprache man einsetzt.

Könnt ihr mir sagen welche Sprache unterstützt wird? 

Hello, everyone 

I'm just stumbling over the replacements. These are not documented or, if so, then not easy to find. Now Regular Expression != Regular Expression, depending on which language you are using.

Can you tell me which language is supported?

Comments

  • Wir benutzen die pcre C Bibliothek. Also die gleiche wie PHP < 7.3. Die Syntax von javascript passt aber für gewöhnlich auch. Getestet wird case insensitive.
  • Vielen Dank für die Antwort. Aber das reicht noch nicht. Werden diese Ersetzungen beim Hochladen verwendet oder beim Druck? Beim Druck macht für es für mich mehr Sinn. Aktuell würde ich wohl mehrere 100 Slices durch andere Betttemperaturen ersetzen müssen.  :(
  • Sowohl beim senden als auch bei Firmware Antworten erfolgt die Ersetzung erst beim verwenden, existierende g-codes müssen also nicht geändert oder neu hochgeladen werden um die Änderung darauf anzuwenden. Das ist aber auch der Grund warum sie nicht in die Zeitberechnung eingehen. Hierfür wird der Originale code verwendet.
Sign In or Register to comment.