Verbindungs Abbruch

Hallo,
Woran kann es liegen das die Verbindung immer wieder abbricht? 
Von 5 Drucken bestimmt 2mal.
Der Druck läuft zwar weiter aber der Server ist weder via Browser noch Slicer Programm erreichbar..

Comments

  • edited September 6
    Hallo.
    Das klingt so als wäre die WLAN Verbindung schwach.
    Bitte überprüfe deine Verbindung.

    Falls du dir sicher bist, dass die Verbindung gut und stabil ist: Kannst du uns einen Auszug ais dem syslog geben, wenn der Server auf einem Pi oder Linux Rechner läuft? 

  • Danke für die schnelle Antwort, also der Wlan AP sitzt ca 3m entfernt vom Raspi, ich glaube nicht das daher der abbruch kommt. Habe jetzt aber auf die schnelle auch nichts in der History gefunden.

    Wie und wo finde ich den gewünschten Auszug?
    Habe leider noch nicht soviel Erfahrung mit dem Server und bin froh das er einfach nur läuft ;)
  • Bei jedem Drucker unter Logs sind auch server.log und syslog (wo wlan änderungen geloggt werden) vorhanden um diese wichtigen Dateien leicht herunterladen zu können.

    Nähe zum AP ist leider kein Garant auch wenn es in den meisten fällen hilft. Bei solch einer Nähe  kann ich aber echt nur Kabel empfehlen weil es definitiv stabiler und schneller ist. Das wifi vom pi ist nicht gerade optimal und hat so einige Macken, z.b. mit Fritzbox haben wir immer wieder Probleme so dass wir den Treiber neu starten müssen damit wieder die Verbindung klappt.
Sign In or Register to comment.