Ender 3 verfährt nicht

Ich habe einen Creality Ender 3 v2 und habe mir nun die aktuelle Version von dem Repetier Server gekauft. Ich nutze einen Raspberry Pi 4 mit Bildschirm. Ich kann meinen Drucker verbinden aber er verfährt keine Achsen noch kann ich etwas anderes einschalten. Was kann das sein kann ich irgendwo einsehen welche Werte ich bei den Einstellungen eingeben muss? Oder ist es etwas anderes. Es würde mich freuen wenn einer mir dabei helfen könnte.

Comments

  • Steht die Firmware auf Marlin? Hauptstrom am Ender aktiv? Er verbindet und redet nämlich normal auch ohne aber Motoren und Heizung gehen dann nicht. Port ist /dev/serial/... ? Die virtuellen Drucker verbinden immer sind aber halt nicht die echten falls die ausgewählt waren.

    Ansonsten mal auf die Konsole wechseln, Befehle und ACK Filter ausschalten und was unverfängliches wie
    M114
    senden und sehen ob die Firmware antwortet oder doch nicht verbunden ist oder ob eine Fehlermeldung kommt die etwas erklärt.
  • Vielen Dank sie haben mir sehr geholfen. Nun funktioniert es, der Fehler saß vor dem Bildschirm. Allerdings hat es meinen Bl Touch etwas zerschlagen, muss jetzt mal auf Fehler Suche gehen.
Sign In or Register to comment.