Tasten auf UI hinzufügen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf dem Touchscreen UI noch ein paar Befehle hinzuzufügen? Speziell vermisse ich für unseren Drucker (IDEX) die Möglichkeit zu wählen welchen Extruder ich jetzt in X verfahren möchte. Ebenso habe ich nur die zwei Buttons Motoren Aus und Home All auf der Seite für die Bewegung. Auf der Weboberfläche habe ich aber noch Home-X und Home-Y, was doch sehr hilfreich ist.
Und wo genau kann ich die Schaltfläche Drucker Ausschalten bzw. Einschalten in der WebUI oder auf dem Touchscreen finden?

Comments

  • Es verfährt immer der aktive extruder. Den kann man beim extrudieren Menü wechseln.
    Home XYZ ist bei den meisten Bildschirmen nicht mehr sinnvoll möglich, daher fehlen die und man kann nur alles homen, da dies der Regelfall ist. Du kannst sie aber als Schnellbefehle hinzufügen, dann sind sie in der Konsole oder bei Druckerbefehle vorhanden.

    Wenn du über M80/M81 strom an/aus schaltest erscheint der Button unter status. Mittlerweile kann man sogar M80/M81 durch andere Befehle (gpio pin z.b.) ersetzen. Wichtig ist das Software Ein-/Ausschalter aktiviert ist.
Sign In or Register to comment.