USB Kamera Problem - Firefox hängt sich auf

edited August 14 in Repetier-Server
Hallo liebe User,

ich habe einen Pi3B+ gehabt und 2x den Ender 3V2 incl. 2 Webcams angeklemmt gehabt. Komischerweise seit der Neue Software bleibt immer wenn ich beim 2ten Ender die Webcam die ich Quasi als Zweites eingerichtet habe anschauen will bleibt Firefox hängen. Im EDGE Browser oder im Chrome geht das einwandfrei. Nur ist das Bild nicht so HD wie beim anderen Ender. Und die Cam ist die gleiche.

Habe dann einen Pi4 mit 8GB geholt. Dachte es liegt am zu alten Gerät weil ich auch oben den Blitz immer Rot zum schluss hatte nach dem Update auf 1.0 / 1.1 vom Repetier. Seit dem Pi 4 ist zwar der Blitz wieder normal Aber ebend das Cam Problem noch da. Wie gesagt Firefox hängt sich komplett auf dann. Mache ich das über einen anderen Browser gehts normal weiter.

Kann mir jemand sagen was das ist? und wieso die Zweite Cam sich nicht "scharf" Stellen Lässt?


auch wenn ich bei der Cam2 (und das ist nur bei Cam2) die LEDs die am ender sind zuschalte also Quasi im Firefox gucke und die LEDs anmache hängt es sich auch auf. Quasi wenn die Cam was zutun hat (scharfstellt) - Ich kann es nochmal mit einer Logitech Testen die allerdings schlechteres bild macht. Aber um zu sehen ob das an der cam liegt.

edit* Der Firefox Tab hängt sich dann auf. ich kann einen neuen Tab aufmachen. Auch wieder mit dem Repetier. Nur nix was mit der Zweiten Webcam zutun hat. in anderen Browsern geht es und da kann ich die Cam anschauen

Komisch finde ich das alle beide gleich heißen also die selbe schnittstelle haben. ich habe 2 zur auswahl
Hier ist halt komisch das die mit der 3 im namen eine cam ist und die mit der 4 drinen eine. Ausgewählt sind aber bei jedem Drucker immer die mit der 4 lässt sich anders wohl auch nicht speichern... Weil Wenn ich die mit der 3 Speichere als cam dann nimmt er nachdem ich wieder in die einstellungen gehe wieder die mit der 4

kann ja nicht dran liegen das es die selbe cam vom hersteller her ist oder? denn hatte mal 2 logitech da ging es auch (waren auch die gleichen) kann es halt nur nochmal mit einer logitech zu der die ich habe testen...


LG Und Danke

Comments

  • Sieh mal im firefox in die Javascriptconsole ob du da Fehler siehst. Ich weiß das einige webcams gelegentlich defekte jpg Bilder liefern. Möglicherweise stoppt Firefox hier den Stream während andere einfach das nächste Bild zeigen. Würde zumindest erklären warum die anderen keine Probleme damit haben.

    Normal werden webcams nach dem Port einbegunden (/dev/v4l/by-path Verzeichnis). Daher unterscheiden die sich nur in der Portnummer wo sie eingesteckt werden. Für beide nimmt der server die gleiche Konfiguration.

    Wenn du http://serverip:webcamport im browser angibst kannst du in der Weboberfläche von mjpg_streamer weißabgleich/autofocus etc einstellen. Wäre interessant ob der auch beim firefox stoppt. Das ist ja schließlich von wo wir den Inhalt abfragen und einbauen.
Sign In or Register to comment.