externe HD anschliessen

edited August 6 in General
Hallo zusammen,
bei mir läuft der Server auf einem RPi 3B. Ich möchte gerne eine externe HD per USB-Hub anschliessen um mehr Speicher zu haben.
Muss ich die HD noch irgenwie anmelden/aktivieren?

Habe gestern die HD einfach mal angeschlossen, da hat sich nix getan.
USB Cam läuft problemlos am Hub.

danke für allfällige Antworten...

Comments

  • Die Festplatte wird automatisch durch unsere scripts als /media/flash gemounted (zumindest wenn kein usb stick drin ist sonst ist die Reihenfolge zufällig).

    Ist es eine Festplatte mit ext4 Dateisystem? Oder mit windows formatiert? 

    Eine extra Festplatte ändert erst mal nichts weil alle Dateien unter /var/lib/Repetier-Server gespeichert sind. Einfachste möglichkeit nachdem die Festplatte ext4 formatiert ist, das Verzeichnis dahin kopieren und einen link von /var/lib/Repetier-Server zur Festplattenversion machen. Wichtig ist aber das sie immer gemounted sein muss, bevor der Server startet sonst fehlt sie und er kennt die Konfiguration nicht.
Sign In or Register to comment.