Abdunkeln 7" Touchscreen deaktivieren

Hallo 
Mit Erhalt meines Anycubic Vyper habe ich mit dem aktuellsten Image meinen Raspberry 4 neu aufgesetzt und 
meinen MEGA S mal zur Seite gestellt.
Die Ansteuerung funktioniert sehr gut. Lediglich der Button "Kompletter Stop" bringt den Drucker zum Absturz. Das habe ich aber bereits in einem anderen Beitrag hier bemerkt.

Nun zu meinem Problem an meinem 7" Touch-Display welches per HDMI an meinem PI4 hängt.
Funktioniert auch alles bis auf das Abdunkeln der Anzeige nach 10 Minuten. Bisher am Mega S war das nicht so. Während das ganze läuft war das immer an. Jetzt muss ich jedes mal eine Berührung machen bevor ich den eigentlichen Befehl ausführen darf.
Einstellung über "sudo raspi-config"  oder suche von Einstellungen mit "sudo nano /boot/config.txt" haben mir nicht geholfen.

Wie bekomme ich dieses Abdunkeln wieder weg ?

Danke

Comments

  • Hallo. Du kannst das abdunkeln im Touchscreen Interface deaktivieren, indem du unter Settings -> Screensaver -> Disable Display ausschaltest
  • edited August 6
    Hallo. Du kannst das abdunkeln im Touchscreen Interface deaktivieren, indem du unter Settings -> Screensaver -> Disable Display ausschaltest
    oh man - sorry
    Da habe ich nicht reingeschaut  :*

    Danke

Sign In or Register to comment.