Repetier-Server auf Mac mini

edited July 2021 in Repetier-Server
Hi,

ich nutze seid längerem den Repetier-Server um zu Hause meine 3D-Drucker zu verwalten und zu steuern, bis jetzt auf einem Raspberry Pi.
Da ich aber noch einen alten Mac Mini von 2011 zu hause habe, habe ich da den Repetier-Server installiert, was auch wunderbar funktioniert hat.

Aber nu zum Problem, wenn ich zum Test einen meiner Drucker anschließe erkennt der Mac das nicht, die folge ist, dass ich den USB-Port im Repetier-Server nicht wählen kann.

Hat jemand von euch ebenfalls Repetier-Server auf einem Mach laufen und was ist der Trick?

Vielen Dank schonmal

Comments

  • Eigentlich entwickle ich den Server auf dem Mac und hab keine Probleme, ports werden automatisch erkannt. Wichtig ist ein recht aktuelles OS X zu haben (10.11 ist das ältestste was der Compiler übersetzt bekommt).

    Wenn du FTDI chips auf dem Drucker hast kann es sein das du den Treiber explicit unter mac installieren musst. Musste ich früher auch mal machen. Die anderen hatte er bei mir immer erkannt.
  • edited January 2022
    Hallo,
    ich krame mal diesen Thread wieder raus, da ich mir auch überlege meinen Raspi gegen einen Mac Mini zu tausschen.
    Diese bekommt man ja schon recht billig und haben vermutlich mehr als genügend leistung gegenüber einen Pi.

    Läuft denn alles stabil auf dem Mac mini?
    Hat sich das Problem gelöst?

    OSX 10.13. ist maximal installierbar.

    Grüße
    Tobias
  • 10.13 sollte gehen, es muss aber die 64 bit variante sein, falls es noch eins der nicht mehr unterstützten 32 bit Rechner war.
Sign In or Register to comment.