Unraid Repetier Server Docker

Hallo

Ich habe einen Server mit Unraid drauf und dort läuft Repetier Server als Docker
mit dem Docker hab ich zwei Probleme 
1. Problem Sobald ich in den Docker Einstellungen was ändere resettet sich der ganze Docker und alle einstellungen so wie die lizenz sind nicht mehr vorhanden.

2. Pwas mein Hauptproblem ist das die Kamera nicht läuft

Ich bin jetzt schon den ganzen Tag am Probieren wegen der WebCam funktionieren tut sie habe es gegen geprüft mit nem Octoprint Docker. Im repetier Server bekomme ich egal welche URL ich eintrage einfach kein Bild
ich Habe es wie folgt probiert

Comments

  • 1. kann ich nichts zu sagen da ich mich zu wenig mit Docker auskenne.
    2. Hast du den auch einen webcam server im docker image erzeugt und gestartet? Ip muss eine seine, unter der das docker image die webcam erreicht und port halt der zugewiesene port. Testweise öffne die webcam direkt am browser mit der unraid ip und seh ob sie läuft.
  • edited July 4
    Naja ich kenne mich mit docker auch nicht so wirklich aus. Der docker ist im Unraid unter Apps fertig zum Download.

    Port kann man in den docker Einstellungen nicht einstellen des wegen weiß ich den auch nicht.

    Gut dann müsste ich mal checken ob da nen Web cam Server läuft
  • Eher nicht. Bei unserem image haben wir das explizit als extra service eingerichtet, aber die reguläre installation hat keinen webcam server. Auf der homepage unter docs steht wie man sich den einrichtet allerdings nicht für docker - müsste mannübertragen,
Sign In or Register to comment.