Kein Kontakt mit Anycubic Vyper

Hallo,
ich habe heute meinen Anycubic Vyper bekommen. Leider sagt Repetier-Server auf meinem Raspberry Pi, dass der Drucker "ausgeschaltet" ist. Das ist aber nicht der Fall - er ist angeschaltet. Für den USB-Kontakt liegt dem Drucker ein Windows-USB-Treiber bei. Ich gehe daher davon aus, dass die Anpassung an Repetier-Server noch nicht erfolgt ist.
Kann mir jemand einen Drucker nennen, den ich in Repetier-Server auswählen kann und dann mit dem Vyper funktioniert, oder gibt es für diese Neuerscheinung noch nichts Vergleichbares. und ist davon auszugehen, dass Repetier-Server dann auch mit diesem Drucker zusammenarbeiten wird.
Wer kann mir da was sagen - ich danke Euch schonmal für etwaige Antworten.

Comments

  • Im Server kann man keine Modelle angeben. Frage 1 ist erscheint ein neuer com port beim anschließen des Druckers? Sonst kann man ja nicht verbinden und der Treiber ist nicht installiert. Ansonsten firmware korrekt einstllen - meistens passt bei denen Marlin, nehme daher an das dieser Drucker auch marlin nutzt. Im wizard den rest durch automatisches testen erkennen lassen, also baudrate, dtr und rts.
  • Das Problem konnte mit dem Forum "drucktipps3D" gelöst werden:

    Mit dem Tip von Manfredo52, den Drucker mittels /dev/ttyUSB0 anzulegen, konnte ich ihn nun auch über RepServer über USB eines Raspberry Pi 3B plus problemlos in Betrieb nehmen. Man muss das allerdings gleich von Anfang an so machen. Ich hatte es zuerst mit einem bereits angelegten Drucker versucht, aber das funktionierte nicht - erst als ich diesen wieder gelöscht und dann einen Neuen angelegt und gleich /dev/ttyUSB0 gewählt hatte, hat es funktioniert.


Sign In or Register to comment.