Sicherheitsabfrage zu Druckbegrenzung
Hallo zusammen,
habe seit Anfang an an dem ich den Repetier Server nutze folgendes Problem:
Wenn ich eine geslicte Datei nach dem Upload Drucken will, bringt mir das Programm die Meldung
----------------
SICHERHEITSABFRAGE!
Entsprechend Ihrer definierten Druckbegrenzung wird der Druck nicht in den Drucker passen. Trotzdem drucken?
----------------
Woran kann es liegen? Die eingestellte Bettgröße stimmt mit der im Slicer überein.
Über eure Tipp woran es liegen kann, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Thorsten
habe seit Anfang an an dem ich den Repetier Server nutze folgendes Problem:
Wenn ich eine geslicte Datei nach dem Upload Drucken will, bringt mir das Programm die Meldung
----------------
SICHERHEITSABFRAGE!
Entsprechend Ihrer definierten Druckbegrenzung wird der Druck nicht in den Drucker passen. Trotzdem drucken?
----------------
Woran kann es liegen? Die eingestellte Bettgröße stimmt mit der im Slicer überein.
Über eure Tipp woran es liegen kann, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Thorsten
Comments
G28 ;
; Temperaturen parallel vorheizen
M104 S[extruder0_temperature] T0; Extruder Temperatur setzen
M190 S[bed0_temperature] T0; Bett heizen
M109 S[bed0_temperature] T0; Warte auf Temperaturstabilisierung
M109 S[extruder0_temperature] T0; Extruder heizen
; Duese vorbereiten
G1 X5.0 Y5.0 F7200; Fahre in Ausgangsposition
G1 Z0.1 ; Nozzle senken um 01mm
G1 X5.0 F7200; Material abstreifen
G1 Z0.2; Hebe Nozzle an auf 02mm
G1 X100 E20 F600; Linie ziehen
Muss ich hier was anpassen?
Vielen Dank vorab schonmal für die Großartige Hilfe und die schnelle Rückmeldung
Der bereich muss mindestens abgedeckt werden. Es gibt noch nicht druck Bewegungen, die stehen da leider nicht. Die kann man nur sehen wenn man sich die vom server erzeugte .gin Datei ansieht wo er die analyse rein schreibt. Die stehen im Server-Speicherverzeichnis/printer/<deinDrucker>/models
Kann auch am ende des Druckjobs stehen wenn du in eine Parkposition fähsr die außerhalb des offiziellen xmin/xmax, ... steht. Den erreichbaren Bereich siehst du auf der ersten Seite der Konfiguration und er sollte größer als das Druckbett sein oder mindestens identisch.
X Printed: 5,00 - 135,62 mm
Y Printed: 5,00 - 28,02 mm
könnte da was nicht stimmen?