3.5“ RPI Display Touch invertieren

Hallo,
Ich hab an meinem 2. Raspberry Pi ein 3,5 Zoll RPI Touch Display direkt aufgesteckt. Ich habe alles so weit zum laufen bekommen, außer den Touch Screen. Dieser scheint nicht mit den Bildschirminhalt über einzustimmen und ist verdreht/invertiert. Egal wie ich das Display drehe, die Touchfunktion ist niemals passend zum Bildschirm Inhalt.

„lcd_rotate“ und „display_rotate“ haben keinerlei Auswirkungen

Welche Möglichkeiten habe ich noch um die Touchfunktion dem Bildschirminhalt anzupassen?

Comments

  • Die kleinen displays müssen meist über xinput_calibrator kalibriert werden und dann die Konfiguration eingebaut werden. Von der ssh shell aus
    export DISPLAY=:0
    xinput_calibrator

    startet ihn und gibt in der Konsole dann die Konfiguration aus.
Sign In or Register to comment.