Autolevelling per Repetier

Hallo,
wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich in meinem System einen Ender 3, einen Ender 5 und einen CR 6 SE über Raspi mit Repetier Server Pro laufen.

Allerdings verfügt der CR6 ja über ein Auto Levelling und der 3er (evtl. auch der 5er) soll einen BL Touch kriegen. Lässt sich das Auto Lever über den Repetier Server steuern? Evtl. auch über ein weiteres Plugin?
Dann könnte ich nämlich komplett auf die am Drucker montierten Displays verzichten.

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß,

Ufti

Comments

  • Die Firmware basiert vermutlich auf Marlin. Autoleveling ist G29 bei Marlin - da gibt es allerdings ein dutzend parameter und Optionen. Ist auch der Hauptgrund warum es dass nicht standardmäßig gibt. Aber du kannst einfach den Passenden Befehl als vordefinierten Gcode in der Konfiguration ablegen. Dann hast du da einen Button zum leveln.
  • Super, danke für den Tipp!
    Sobald der 6er morgen früh wieder frei ist, werde ich das mal testen.
    Klappt das mit BL Touch denn auch?
  • Ja, ist ja die firmware die den gcode ausführt und marlin unterstützt den Sensor ja. Muss natürlich neu compiliert werden mit BLTouch unterstützung aktiviert.
  • edited April 23
    Hallo,
    da jetzt soweit wieder alles geht, auch kurz hier eine Rückmeldung:
    Das Auto Levelling am 6er geht also Prima.
    Wie kann ich denn den Code neu kompilieren für einen BL Touch? Keine Ahnung, wie das geht. Auch wenn das noch etwas dauert, ich habe den BL Touch ja noch nicht einmal, so würde mich doch interessieren, wie das geht.

    ...und noch etwas: Im Original heizt der 6er vor dem Auto Level erst vor. Das macht der G29 jedoch nicht. Lässt sich das irgendwie einstellen?

    Danke!
  • https://marlinfw.org/
    beschreibt wie man die Firmware Konfiguriert und auch die g-code Befehle bei Marlin. Kommt allerdings teilweise auch auf die Version an, hat sich mit der Zeit geändert.
Sign In or Register to comment.