Verbindung zu Tronxy xy2 pro

Hallo zusammen!

Ich steige sofort mit den Gegebenheiten ein.
Ich besitze 1x Prusa i3 MK3S und 2x Tronxy XY2 Pro. Alle Drucker drucken von SD Karte absolut problemlos.

Der Prusa läuft bisher ohne erkennbare Probleme am Repetier Server.
bei den Tronxy's hingegen sieht das leider anders aus. Alle Drucker sind direkt mit dem Repetier Server verbunden. Und die Tronxy's werden vom Server auch via USB-Port angesprochen (Bsp. /dev/serial/by-path/platform-fd500000.pcie-pci-0000:01:00.0-usb-0:1.4:1.0-port0)

Nun reagieren die Tronxys leider nicht immer auf Befehle bzw. sehr verzögert (teilweise um 15min).
Wichtig wäre noch zu erwähnen, das beide Tronxy's mit Marlin laufen (https://github.com/rhapsodyv/Marlin).
Baudrate: 115200
Größe Eingangspuffer: 63 Bytes

Das Z-Offset muss ich bei den Tronxy's vor jedem Druck minimal anpassen, ich bekomme es nicht in den Griff. Aber die Druckergebnisse passen in keinster weise zu denen, als wenn ich die Drucker von SD-Karte drucken lasse (gleiche Datei).

Ich hoffe meine Beschreibung war detaliert genug. Und mir kann jemand von euch weiterhelfen.




Beste Grüße aus Fischeln ;-)

Comments

  • Versuch erst mal im ping-pong-modus zu kommunizieren. Da kann die Firmware nicht so leicht durcheinander kommen. Ein log wo das Problem passiert wäre auch hilfreich um zu sehen was da denn überhaupt passiert. Normal sollte maximal timeout Sekunden vergehen wenn ein "ok" nicht ankommt. Ausnahme sind langsame Befehle wie aufheizen wo der Server weiß das es lange dauern kann und er entsprechend geduldiger ist.

    Ach ja mit log meine ich wirklich eine vollständige Kommunikation. Ohne nicht alle teile zu sehen kann man sich kein Bild vom Fehler machen. Aber wie gesagt erst mal mit ping-pong da ist es auch einfacher zu analysieren.
  • edited April 18

    danke erst einmal für deine schnelle Antwort, dass mit dem ping-pong modus werde ich ausprobieren.
    Anscheinend wurde die .log-Datei nicht mit hochgeladen. Ich hoffe dieses mal klappt es.

    Repetier said:
    Im Forum kannst du keine Dateien hochladen. Must du per dropbox oder pastebin etc. machen und den link dazu posten.

    ... :s ...danke^^
    https://www.dropbox.com/s/b3mza2hmqg2yvwp/TXY2PRO_Prusa_i3_Mk3_C270_Camera_Mount_89mm.log?dl=0

    und noch die GCODE Datei, falls es hilft
  • Im Forum kannst du keine Dateien hochladen. Must du per dropbox oder pastebin etc. machen und den link dazu posten.
Sign In or Register to comment.