Start a print with scanning a QR code

Hello, is it Possible to use the camera in the app to scan a QR code. After that you choice the printer and the printer starts working.

The second topic is, if you start a printing program, you see all the printers to choice one of all.
Can you add the possibility to choice more than one printer for a print programm?

And in the printer preview you can’t see which printer is running.

Comments

  • The qr code does only take you to the web gui. We can not add one for every possible action.

    G-Codes are assigned to a printer and normally only work there so you can only start it with that printer. If you have a g-code in projects you can send it to multiple printers at once in latest versions.

    On home screen you see all printers and also how long they take. And in all views you have the printer dropdown that will also show if they are active and if they are printing.
    https://cln.sh/yzMqzb
  • Wir haben um die 100 verschiedene druckprogramme, alle sortiert in Verzeichnissen und Projekten. Wir drucken mit identischen Druckern und immer auf allen mit dem gleichen material.
    Daher wäre es toll wenn man für ein jeweiliges Programm einen QR code generieren kann. Und dann nach dem scannen sich die Maske öffnet, wo ich dann das Programm dem drucker zuweise. So als ob ich es direkt per click in einem Projekt starte.

    Ich denke das wäre für produzierende unternehmen eine Bereicherung für den Bediener.

    Klar kann ich im home screen sehen was jeder Drucker macht, nur ist das ein extra Umweg und nicht Lean.

    Für den Bediener wäre es einfacher wenn er unter dem Projekt das druckprogramm startet, dann öffnet sich die Maske mit den vorhandenen Druckern. Und dort müsste nur kenntlich gemacht werden, ob der drucker online ist und ob er gerade druckt oder nicht. Wie lange der Drucker druckt interessiert ja nicht an der Stelle. Nur ob der Drucker ohne Job ist.

    Das wäre vom Workflow wesentlich einfacher für den Bediener.

    Über eventuelle Kosten für dir Änderungen können Sie mich gerne per PN anschreiben.
  • Ok, im projekte Bereich den uploader hab ich fürs update noch mal verbessert, so dass man sieht ob ein Drucker am drucken ist. Dann steht rechts "Queue" statt "Print" wie jetzt. Am Drucker Icon sieht man ja ob der Drucker online und bereit ist. Siehe
    https://cln.sh/7xNNJ1

    Von den Projekt URLs können sie sich ja QR Codes ausdrucken um direkt dahin zu kommen.

    Was mir nämlich nicht klar ist, wenn man hunderte QR Codes für dies und das hat, wo sollen die denn hin? Wenn ich die Logisch einsortieren würde wären die ja auf der Seite wo sie hinwollen. Das macht wenig sinn. Mit dieser Lösung können sie sich aber ein Handbuch für spezialisierte Sachen machen wo dann die QR Codes drin sind um zur nächstmöglichen Seite direkt zu springen. Setzt voraus das man eingeloggt war, aber so könnte es klappen.

    Insbesondere von der Projektansicht aus da dort jetzt alle Drucker mit status sichtbar sind.
  • Klasse vielen Dank! Das gucke ich nachher mal an.

    Wir kleben die QR codes auf den jeweiligen Lagerplatz des Druckteils. Wenn der mindestbestand erreicht ist, kann so einfach das druckprogramm direkt im lager gestartet werden.

    Soll auch absolut keine kritik sein, bin super zufrieden mit dem programm.
Sign In or Register to comment.