Timer aus "Server Commands" funktioniert nicht

Servus zusammen,

ich habe Probleme mit dem Timer aus den "Server Commands" im Repetier-Server v1.0.4.
Ziel ist es nach dem Drucken und dem Warten von 12min den Drucker auszuschalten.
Der execute Befehl funktioniert aber der @waitForTimer scheint probleme zu machen.

Ich führe folgenden gcode aus:
@setTimer 0
@waitForTimer 720000
@execute onoff

Ich habe bereits geprüft das der Timer auf 0 gesetzt und danach auch hochgezählt wird, das funktioniert alles.
Der @execute wird nach erreichen der Zeit allerdings nicht ausgeführt - auch ein anderer Befehl nach dem @waitForTimer wird nicht ausgeführt.

Zum Testen habe ich den gcode zu den Quick Commands hinzugefügt und führe diesen in der Konsole aus.
Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein Bug in der aktuellen Version?

Comments

  • Erst mal das ist nur für Druckjobs gedacht. Bei manuellen befehlen wird es zwar gesetzt, blockiert aber nur den Druckjob.

    Hab testweise diesen gcode getestet:
    M117 Start
    M117 End

    der leider nicht geklappt hatte. Beim ersten manuellen Befehl wurde es wegen eines logikfehlers beendet so das nachfolgende Befehle früher ausgeführt wurden. Ist fürs nächste update behoben.

    Wenn du in der Konsole Befehle aktivierst solltest du aber @execute sehen trotz des Fehlers. Wird halt nur sofort ausgeführt. Aber ob er erfolgreich ist ist eine andere Frage.

    Alternative Lösung die auch in Quickcommands klappt:

    ; 720 Sekunden warten
    G4 S720
    @syncMotion

Sign In or Register to comment.