PiZero W - Keine Wlan Verbindung

Hi zusammen,

ich bekomme mit dem Image V24 einfach keine WlanVerbindung hin!
Habe es in die Datei Repetier-Network.xml geschrieben... Raspi startet dennoch im AP-Modus.

Hier komme ich dann nicht mehr weiter, da  der Server beim ZeroW nicht aufstartet (Steht ja auf der Seite, muss erst installiert werden)

Was nun?

Comments

  • Wenn der server nicht läuft kann er die config Datei nicht nutzen. Eigentlich sollte der rechner beim ersten start die pi0 Version installieren. Log dich per ssh über ap ein und installier die pi0 version mit

    sudo dpkg -i /usr/local/Repetier-Setup/server/server-arm-el.deb

    und reboote:
    sudo reboot

    dann klappt es hoffentlich. Zumindest sollte dann der server starten so dass du auch im menü dein wifi wählen kannst.
  • Moin, ich habe genau das gleiche Problem, ebenfalls ein Pi Zero W, ebenfalls Image V24. Der dpkg Befehl gibt ein "error: cannot access archive: No such file or directory" zurück und mit ls wird "/usr/local/Repetier-Setup/server/" als leer angezeigt. Wenn ich über den AP versuche, 10.10.10.1 im Browser zu öffnen, kommt dort "Repetier-Server currently not aviable".
  • Ok scheint nicht da zu sein dann. Werd nächste woche eine neue Version mit image rausbringen und doppelt testen ob die armel version drin ist. Aktuell müstest du die manuell reinkopieren. Fürchte nur das /boot zu klein ist. Wenn du ein laptop hast mit wlan kannst du die datei mit scp kopieren wenn das laptop mit dem AP verbunden ist.

    Oder halt bis nächste Woche warten wenn ich das neue Image rausgebe mit 1.0.4.
  • So hats geklappt, danke!
Sign In or Register to comment.