Abgebrochene Drucke nicht aus der Warteschlange löschen und Warteschlange über Touch oberfläche.

edited March 9 in Repetier-Server
Da ich aktuell viele teile für einen Druckerumbau drucke, habe ich mir zwegs "Organisation" alle noch zu Druckenden Teile in die Warteschlange gepackt. Das Funktioniert auch gut, nur wenn zwischendurch mal Drucke abgebrochen werden müssen (Fehldruck) fehlt einem der Druck in der Warteschlange.

Es wäre schön wenn es möglich wäre Drucke beim Abbruch, wieder in die Warteschlange zu setzen oder wenn die Druckaufträge erst aus der Warteschlange genommern werden würden, wenn der Druck nicht abgebrochen wurde.

Comments

  • Möglicherweise sinnvoller. Aktuell bleiben sie nur drin wenn der Server von sich aus den Job stoppt weil z.b. der Drucker nicht mehr da ist. Aber hast im Grunde recht. Wenn man selber abbricht dann meist weil etwas schiefgegangen ist und wenn man den auch nur einmal hochgeladen hat wäre es blöd wenn er weg ist.
  • Das wäre cool wenn sowas kommen würde.

    Mir ist auch aufgefallen, dass ich noch ein Thema dazu machen wollte.

    Es ist nicht möglich von der Touch oberfläche drucke in die Warteschlange zu packen, wenn nicht mindestens ein Auftrag in der Warteschlange ist.
  • Das mit dem abbrechen hab ich schon mal fürs update programmiert.

    Dein anderer wunsch ist im Repetier-Server Monitor schon möglich. Da kommt auch ein popup mit statistik wie viel Filament benötigt wird. So was würde ich auch hier brauchen dann könnte ich das als button unterbringen. Vielleicht in einer übernächsten Version. Will die jetzt langsam mal fertig bekommen.
  • Sehr cool. Vielen dank für den Einsatz und die unglaublich tolle Software.
  • Noch zu meinem Punkt mit der Warteschlange in der Touch oberfläche.

    Ich glaub ich hab mich da etwas unverständlich ausgedrückt.

    Ich kann über die Touch oberfläche ein bereits hochgelandenen Gcode in die Warteschlange packen, wenn ich es schon mindestens einen Auftrag in der Warteschlange gibt (also z.B. über die Weboberfläche befüllt).

    Wenn es aber noch keinen Auftrag in der Warteschlange gibt, kann ich auch kein Gcode in die Warteschlange legen. (Der Button fehlt.)
  • Das hab ich schon so verstanden, nur fürs normale gui. Wie gesagt im monitor geht es schon. Fürs touch könnte ich es möglicherweise bei größeren Displays reinbekommen. Muss ja alles noch aussehen.
  • Das mit dem Aussehen ist/war für mich der Hauptauschlaggebende Grund Repetier zu kaufen. Sehr übersichtlich. Sehr Intuitiv. 
    Bitte genau das beibehalten.
Sign In or Register to comment.